Letoonia Club & Hotel

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Karagozler Mah.Fevzi Cakmak Cad. No:82 Machen Sie Ihren Urlaub besonders und genießen Sie die traumhafte Lage auf der lykischen Oyuktepe Halbinsel mit Blick auf den prächtigen südlichen Teil des ägäischen Meeres. In der weitläufigen Anlage findet ganz bestimmt jeder sein Lieblingsplätzchen um sich s...
Fethiye, Fevzi Çakmak Caddesi 82

Aktuelles Wetter in Fethiye

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,2
88% Weiterempfehlung
180 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
83% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Super

Gesamt:

Alles war super

Bewertung

Gesamt:

Rundherum zufrieden

Sorglose Entspannung

Gesamt:

Gehe immer wieder gerne in der Nebensaison hierher

Eine Traumanlage

Gesamt:

Wir waren rundrum zufrieden, allerdings wäre es schön, wenn man auch vom Hotel abends mal einfacher in den Ort kommen könnte. Und die Musik am Animationspool war sehr sehr laut, ist zwar Action-Pool, aber zwei Umdrehungen leiser würden es auch tun. Mit dem Boot mal rüber nach Fethiye fahren, direkt neben dem Anleger links liegt ein Bootsausflugsveranstalter - Happy Days. Inhaber: Akif. Buchen und genießen, kostet ca. 15 Euro, den ganzen Tag, eine super Atmosphäre auf dem Boot, mit Essen und Baden und einfach nur familiär und toll, nicht wie auf vielen anderen Booten hunderte Leute mit lauter Musik. Wir haben diese Tour direkt 2x gemacht und hätten es, wenn es zeitlich gepasst hätte, noch ein drittes Mal gemacht.

Essen:

Wer da meckert, was isst der wohl zu hause? dort nicht zuzunehmen, ist schwierig. Es war alles sehr schmackhaft, abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet. sobald auch nur eine Schüssel sich langsam leerte, wurde sofort wieder aufgefüllt. Die frischen Grillgerichte - Fisch, Fleisch- waren der Hammer. Alles einfach nur spitze.


Familienfreundlich:

Wir waren zwar als Paar da, aber das, was wir von dem Spielplatz, sprich Mini-Club und Kinderbetreuung usw. gesehen haben, war klasse. Da kommen die Kleinen wohl voll auf ihre Kosten.


Hotel:

Spitze, spitze, spitze, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Traumhafte Lage, Ruhe, Action, für jeden was dabei. Animationsangebot super, aber nicht aufdringlich. Ich könnte Stunden schreiben, aber das würde den Rahmen springen. Ein Satz nur noch: Ankommen und der Wow-Effekt ist sofort da und dann nur noch genießen.


Lage:

Die Anlage liegt weit entfernt von dem wunderschönen Ort Fethiye. Es gibt einen Shuttle-Boot vom Hotel, das allerdings abends um sieben das letzte Mal fährt. Will man also abends in den Ort zum shoppen o.ä. ist man aufs Taxi angewiesen, wo ein Weg 13 Euro kostet. Wir haben das auch mal gemacht, aber mal eben um die Ecke was einkaufen ist nicht. Der Laden in der Anlage selbst ist tierisch überteuert. Nur ein kleines Beispiel:eine Schachtel Zigaretten kostet normal 2,40 - 2,60 (je nach Marke). In der Anlage 6 Euro.


Pool:

Es gibt versch. Poolbereiche, ruhig und lauter (mit Animation). Da findet jeder was. Den ganzen Tag wurden irgendwelche Blätter aus den Pools gefischt und geschaut, das alles sauber und ordentlich ist.


Strand:

Es gibt drei nette kleine Buchten, je nachdem, wo man gerade wohnt, hat man auch schon mal einen etwas weiteren Weg dorthin. Es fährt aber alle 10 Minuten von der Rezeption aus ein kleines Wägelchen durch die Anlage, wo man sich von A nach B fahren lassen kann.


Zimmer:

Eigentlich war alles perfekt, bis auf die Dusche im Bad, wo ich bei nur 1,60 m Körpergröße Schwierigkeiten hatte, mich zu duschen, ohne mir blaue Flecken zu holen. Das Bad war so groß, so daß man hätte eine dreimal so große Dusche einbauen können, also absolute Fehlplanung. Allerdings ist es in anderen Bungalows wohl teilweise anders gewesen.


Traumurlaub für die Familie

Gesamt:

Sehr gerne wieder!!

Essen:

All Inclusive ist hier GROß geschrieben!! Einfach Spitze!


Familienfreundlich:

Kinderbetreung ist vorhanden. Leider außer 6 Betreuer nur einer, der bischen deutsch sprach. Überwigend Russich, Englisch. Darum nur 2 Punkte. Mit meine Hilfe hat unser Sohn trotztdem viel Spaß beim Fußball, Golfen, Bananafahrt gehabt.


Hotel:

Sehr grün, viele Blumen (ständig bewessert!!), -> viel Schatten für die Bungalow und Wege. Bezaubernde Plätze für 2 bis 5 Personen mit Liegen, Schirmen, Schaukeln direkt am Wasser. Viele Ecken und Plätze wo man für sich ist, aber auch 3 Strände mit Sand!!, Rutschen und 2 ausanander liegende Plätze mit Pools. Die Anlage ist recht groß und man merkt nicht die Zahl der Touristen/Gästen.


Lage:

In den 14 Tagen - nur eine Abendsschow die sich wiederholt hat!! SUPER Unterhaltung in open-air Theather. Wassersport (ohne Motor) auch inclusive!!


Zimmer:

Bungalowzimmer, Familienzimmer sehr gut. Was manchmal störte waren die Laute von Nachbarn, die über uns Zimmer hatten.


Dieses Hotel verdient nicht seine Sterne

Gesamt:

Rückbetrachtend kann ich folgendes sagen: Die Anlage ist sehr sehr schön wie in einem botanischen Garten. Die Unterkünfte sind altbacken eingerichtet, was an sich ja nicht unbedingt schlimm ist aber die Zimmerpflege ist absolute katastrophe. Ich glaube wenn ich mir unser Zimmer genauer angeschaut hätte, hätte sich ekel in mir geregt. WC-Brille war gelb vom Urin, die Böden (weiß nicht wann es das letzte mal gereinigt wurde) und die Teppiche einfach nur ekelhaft!! Animation und Personal war hauptsächlich auf Russische und Englische Urlauber gerichtet. Fand ich als Türkin schade....Zum Benehmen der Urlaubsgäste möchte ich folgendes Anmerken: bin nicht vorurteilbehaftet aber die Manieren der Russichen Urlauber lässt echt zu wünschen übrig...

Essen:

Gesamt kann ich sagen dass das Büffet abwechslungsreich war, das Essen war oftmals sehr ähnlich oder gleich aber man hatte viel Auswahl. Es gab jeden Abend mindestens 2-3 Fischgerichte. Mindestens genau so viele Fleischgerichte. Und für Vegetarier ist die türkische Küche sowieso super. Zum Nachtisch gab es verschiedene Obstsorten, leckere Baklava, verschiedene Kuchenstückchen und weitere cremige Desserts. Übers Essen kann ich also nicht klagen


Familienfreundlich:

Hier möchte ich eines unbedingt erwähnt haben: habe einen 3 bzw. mittlerweile 4 Jährigen Sohn der zweisprachig aufwächst: Deutsch/Türkisch, doch leider war die Animation hauptsächlich auf Russisch ausgelegt. Mein Sohn hat sich auf Grund der Sprachschwierigkeiten gar nicht bzw. nur ganz kurz im Kids-Club aufgehalten. Fand ich sehr schade....


Hotel:

Wir hatte unseren Aufenthalt dort vom 27. August - 8. September. Eines möchte ich unbedingt erwähnt haben: Ich weiß leider nicht genau welches Tier es war aber man hört den ganzen Tag über das Gezirpe oder keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll, aber zum Glück ist Abends Ruhe damit.


Lage:

Man kann bis abends 19.30 den Shutle-Boot-Taxi für 12 TL/Person hin und zurück nutzen. Kleinkinder werden nicht berechnet. Dieser fährt direkt vom Hotel an den Hafen von Fethiye. Das war ne super sache muss ich sagen und hat nicht so lang gedauert wie mit dem Taxi. Nebenbei: Taxi kostet 25 TL


Strand:

Die Anlage hat 3 Strandabschnitte die sich auf der gesamten Anlage verteilen. In Abhängigkeit davon wo man untergebracht ist kann man den Shutle-Service auf der Anlage nutzen ums sich chauffieren zu lassen oder kann die 3 Lifte benutzen. (Die Lifte sind gegen Ende unseres Urlaubs oftmals ausgefallen oder steckengeblieben. Verbesserungspotential!!!


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Letoonia Club & Hotel in Fethiye

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Adresse: Karagozler Mah.Fevzi Cakmak Cad. No:82

Ihre Hotel Highlights:

  • beliebt bei Stammgästen
  • auf einer Halbinsel gelegen
  • 3 verschiedene Strandabschnitte
  • Wasserrutschen direkt ins Meer
  • weitläufiges Resort mit wunderschöner Gartenanlage

Letoonia - ein privates Paradies: Machen Sie Ihren Urlaub besonders und genießen Sie die traumhafte Lage auf der lykischen Oyuktepe Halbinsel mit Blick auf den prächtigen südlichen Teil des ägäischen Meeres. In der weitläufigen Anlage findet ganz bestimmt jeder sein Lieblingsplätzchen um sich so richtig zu erholen.

Lage:
  • direkt am Strand
  • Stranddetails: Sand-/Kiesstrand
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Dalaman: 57 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 4 km, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 4 km, zu Restaurants/Bars: 4 km

Ausstattung:
  • Hotelanlage: bei Stammgästen beliebt
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 3
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 685
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 6
  • 3 Buffetrestaurants, Innenbereich, Außenbereich
  • 3 A-la-carte-Restaurants/Fischrestaurants (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich) mit asiatisch, türkischer Küche, Außenbereich
  • Anzahl Bars: 9
  • Hotelbar
  • Strandbar
  • Poolbar
  • Snackbar
  • Entfernung zum nächsten Geldautomaten: 20 m
  • Diskothek im Außenbereich, Getränke: inklusive
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: gepflegt; Liegewiese, Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar; Einschränkungen in Vor- und Nachsaison
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 3 (Süßwasser)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Auflagen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): an der Straße: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden.

Landeskategorie: 5 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 2
  • Kinderpooldetails: max. Wassertiefe in cm: 50, separat, Süßwasser, Rutschen (1)
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1, Spielparadies
  • Miniclub (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache, vormittags stundenweise, nachmittags stundenweise
  • Minidisco

Doppelzimmer (DZ):
  • Zimmergröße: 18 - 22 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Dusche/WC
  • Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Slipper, Telefon
  • teilweise französischer Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x pro Aufenthalt) mit Softdrinks, Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), zentral gesteuert
  • auch zur Alleinnutzung, (D1)

Bungalow (BG):
  • Zimmergröße: 18 - 22 qm
  • Lage: im Bungalowgebäude
  • Dusche/WC
  • Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Slipper, Telefon
  • teilweise Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x pro Aufenthalt) mit Softdrinks, Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • auch zur Alleinnutzung, (BA)
  • weitere buchbare Optionen: Low Cost (BGT)

Verpflegung:
  • All Inclusive Ultra (siehe Details)

All Inclusive Ultra:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 10:00 bis 11:00 Uhr
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck am Nachmittag
  • tagsüber Snacks
  • Eis
  • Mitternachtssnack
  • 24 Std. Getränke (ausgewählte lokale alkoholische Getränke, ausgewählte lokale alkoholfreie Getränke)
  • Getränke am Strand, Getränke in der Diskothek

Hinweis: Getränke in der Diskothek sind bis 2: Uhr inklusive.

Hotelkategorie: 5

Sport:
  • Sport- und Fitnessangebot nur saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar
  • Fitness-/Aktivsport: Aerobic (inklusive); Fitnesscenter (inklusive); Gymnastik (inklusive); Step-Aerobic (inklusive)
  • Wassersport: Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); Wasserball (inklusive); Wassergymnastik (inklusive); verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Ballsport: Badminton (inklusive); Basketball (inklusive); Beachvolleyball (inklusive); Billard (inklusive); Boccia (inklusive); Mini-Fußball (inklusive); Minigolf (inklusive); Tennis (inklusive, 6 Plätze, Hartplatz, Sandplatz, Flutlicht: gegen Gebühr, Kurs, Ausrüstungsverleih: inklusive); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Bogenschießen (inklusive); Darts (inklusive); Paragleiten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); Yogakurse (inklusive)

Wellness:
  • Behandlungsräume (Anzahl: 4) ; Ruheraum/-räume
  • Spa-Center: Größe: 101-500 qm
  • Whirlpool (inklusive)
  • Hamam (inklusive)
  • Dampfbad (inklusive)
  • Sauna (inklusive)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Unterhaltung:
  • Tagesanimation: abwechslungsreich
  • Abendunterhaltung: Live-Musik, Shows
  • Sportanimation
  • wechselndes Aktivitätenprogramm
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Fethiye

Hotel Hillside Beach Club - Fethiye - Türkei
Sehr Gut
5,6
96% Weiterempfehlung
164 Bewertungen
Hotel Jiva Beach Resort - Fethiye - Türkei
Sehr Gut
5,3
97% Weiterempfehlung
94 Bewertungen
Hotel Manas Park Calis - Fethiye - Türkei
Gut
4,9
83% Weiterempfehlung
29 Bewertungen
Hotel Sensatori Resort Fethiye - Fethiye - Türkei
Sehr Gut
5,4
94% Weiterempfehlung
16 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Fethiye

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,85 €
Bananen (1kg)
1,78 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
12,22 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,14 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,54 €
Eier (regular) (12)
1,45 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,86 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,39 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,50 €
Milch, (1 Liter)
0,68 €
Zwiebel (1kg)
0,23 €
Orangen (1kg)
0,58 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,03 €
Kartoffeln (1kg)
0,31 €
Reis (weiß), (1kg)
1,24 €
Tomaten (1kg)
0,58 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,35 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,66 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,49 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
4,07 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
19,79 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,24 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,41 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
31,04 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,01 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,28 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,70 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
3,49 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,28 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,86 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,49 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
5,24 €