Hotel Defne Star

Nur Hotel
ab 149 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 290 € p.P.
Traumkulisse! Entspannen Sie im 45.000 qm großen Garten mit üppigem Palmenbestand in direkter Strandlage und direkt an der beliebten Strandpromenade. Geschmack neu entdecken: Milch, Milchprodukte, Fleisch sowie Obst und Gemüse stammen von der eigenen Naturfarm. 4,5 Sterne 4,5 Bitte beachten Sie, das...
Side, Celal Bayar Bulvari

Aktuelles Wetter in Kumköy (Side)

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
95% Weiterempfehlung
1186 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
90% Weiterempfehlungen
10 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 10 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Entspannen und verwöhnen lassen

Gesamt:

Sehr zufrieden

Defne Star bleibt unser schönstes Urlaubsdomizil!

Gesamt:

Wir werden, wenn es uns möglich sein wird, auch in den kommenden Jahren wiederkommen! Störend war für uns - allerdings nicht vom Hotel zu verantworten - die extrem lautstarke Diskomusik, die wohl den gesamten Küstenbereich beschallt und oft bis morgens 4:00 Uhr andauerte.

Essen:

Die Auswahl der Speisen, Zubereitung und Präsentation der Speisen war sehr gut. Eine Auswahl fiel taglich auf Neue schwer. Es gab keine Flecken auf den Tischdecken! (Höchstens von uns gelegentlich verursacht, und dann schnell beseitigt)t


Hotel:

Es fehlte uns - wie in den Vorjahren - an nichts. Das Niveau ist gleichbleibend hoch.


Pool:

Wurde von uns wegen des nahen wunderbaren Strand- und Meerbereiches nicht genutzt. War uns außerdem zu kalt.


Service:

nicht zu übertreffende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Schon im Vorfeld wurden unsere per e-mail geäußerten Wünsche berücksichtigt.


Sport:

täglich wurden die Angebote des Animationsteams für Morgengymnastik, Yoga/Pilates, Stepaerobic, Zumba in Anspruch genommen. Hervorragende fachgerechte und intensive Anleitung durch Melanie und (?) Atlan.


Strand:

sehr schöner und gepflegter Sandstrand. Betreuung von Liegen, Liegematten und Schirmen durch aufmerksames Personal. Unmittelbar angeschlossene Duschanlagen.


Zimmer:

großartig die neu eingebaute großzügige Duschkabine!


Defne Star mit dem schönsten Strand

Gesamt:

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Urlaub - Wiederholungsfaktor ist hoch

Essen:

Das Essen schmeckte sehr gut. Besonders lecker waren auch die Nachspeisen. Das Salatbuffet war sehr reichhaltig und man hatte viel Auswahl. Die Hauptspeisen schmeckten sehr gut, jedoch hätte ich mir hier noch etwas mehr Abwechslung gewünscht.


Hotel:

Das Hotel war für uns Perfekt. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub


Lage:

Die Lage ist super. Man kann über die Strandpromenade bis in die Altstadt von Side gehen. Oder mit dem Dolmusch für wenig Geld reinfahren. Die Lage ist ruhig und dennoch ist man schnell im Zentrum.


Pool:

Die Liegen am Pool waren immer belegt, schon am frühen morgen. Ansonsten eine wunderschöne Poolanlage.


Service:

Man wurde immer aufmerksam von den Kellnern bedient (Getränke).


Sport:

Alles war bestens. Tipp: unbedingt Laufschuhe mitnehmen, man kann wunderbar am Morgen an der Strandpromenade joggen


Strand:

Das Defne Star und das Defne Ana haben den schönsten Strandabschnitt


Zimmer:

Sehr große Zimmer ca. 28qm, sehr sauber und mit begehbarer Dusche


Erholung pur am Traumstrand

Gesamt:

Wir waren rundum zufrieden -tagsüber am Pool am Strand, in den Bars , und nachts - gute, sehr breite Betten, ordentliche Raumgröße, funktionstüchtige Klimaanlage, einwandfreie und saubere Sanitäranlagen.

Essen:

Es waren keine Flecken auf der Tischdecke! (Es sei denn, wir hätten sie selbst verursacht)


Familienfreundlich:

Wir hatten keine Kinder dabei, fanden aber, dass die Möglichkeiten durch Animation, Betreuung, Spielplatz, Wasserrutsche, Kinderpool usw. recht vielfältig waren.


Hotel:

Nciht umsonst sind wir nach einem Jahr wieder ins Defne Star gekommen. Es entsprach voll und ganz unseren Wünschen.


Lage:

Bars außerhalb der Hotelanlage haben wir nicht besucht. Auf Ausflüge haben wir diesmal verzichtet. Die gegenwärtige politische Situation hatte offensichtlich Einfluss z.B. auf Auslastung im Hotel und auf das Strandleben. Uns war diese Situation eher wohltuend.


Service:

überzeugende Freundlichkeit (nicht nur mit Trinkgeld!)


Sport:

V.a. meine Frau hat die täglichen sportlichen Aktivitäten sehr genossen. (Wassergymnastik, Stepaerobic, Yoga usw.)


Strand:

umsichtiges Personal, das sich um Ordnung und Sauberkeit sorgte und seine Aufsichtspflicht wahrnahm.


Zimmer:

angenehm ausgeglichene, ruhige Atmosphäre im Hotel, in Bars und am Strand


Schöne Urlaubswoche an der Türkischen Riviera

Gesamt:

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Defne Star.

Essen:

Das reichhaltige Buffet und die Speisen der Show- Küche ließen fast keine Wünsche offen. (Wir selbst hatten Halbpension plus)


Lage:

Das Hotel liegt direkt am Meer. Bis Side läuft man ca. 45-50 Minuten entweder über die Strand- Promenade oder am Ufer entlang. Sehr positiv gefiel uns, dass es am Strand und im Poolbereich Wäscheständer zum Trocknen der nassen Badesachen gab.


Service:

Sehr freundlich und hilfsbereit. Durchweg gute Deutsch- Kenntnisse.


Zimmer:

Balkontür mit zusätzlicher Schiebetür mit Insektenschutz.Auf dem Balkon waren zwei Wäscheständer vorhanden. Klimaanlage und WLAN wurden von uns nichtbenutzt- deshalb keine Bewertung.


Super Defne Star

Gesamt:

Alles traumhaft.....

Essen:

ALLES LECKER!!!


Hotel:

ALLES TRAUMHAFT!!!


Lage:

ALLES SUPER DEFNE STAR!!!


Pool:

ALLES TOP!!!! NUR WHIRLPOOL FEHLT!!!


Service:

ALLES SUPER!!!


Sport:

ALLES SUPER DEFNE STAR!!!


Zimmer:

ALLES SUPER!!!


Gutes Hotel , perfekte Lage

Gesamt:

War ein schöner Urlaub, da ich aber schon 14 mal in der Türkei war kann ich behaupten dass es noch schönere und bessere Hotelanlagen gibt ( Getränke, Animation , Ausstattung ). Hotel war ok ich würde es aber nur wegen dem Strand und der Lage weiter empfehlen ! Es ist kein 4,5 Sterne Hotel meiner Meinung nach!

Unvergesslich schön

Gesamt:

Wir waren mit allem echt super zufrieden und haben uns dort sehr gut gefühlt und auch erholt. Die ganze Anlage ist sauber und gut gepflegt. Auch hört man keine nächtlichen lauten Heimkehrer oder über Steine rollende Koffer ... doch zumindest in der Zeit die wir dort waren. Habe lange nachgedacht aber kann eigentlich nichts störendes finden bzw. schreiben!

Essen:

Natürlich sieht man nach einer Woche einige Dinge wieder zurück auf dem Buffet erscheinen, aber das Angebot am kalten/warmen Buffet sowie dem \'vor der Nase zubereitetem\' ist so gross dass man sowieso schon Schwierigkeiten hat was auszusuchen ohne letztendlich zu viel zu essen ;-)


Familienfreundlich:

Die Tochter ist schon 16 ...


Flug Bewertungen:

Ich und meine Tochter sind zum Glück nicht die Grössten und haben deshalb nicht so grosse Probleme mit dem geringen Abstand zwischen den Sitzreihen. Aber selbst ich finde es sehr eng/beengend. Aber das weis man ja inzwischen im voraus wenn man fliegt, leider.


Hotel:

Wir waren direkt Anfang Juli für 9 Tage dort. Die Anlage war noch lange nicht ausgebucht und demensprechend war es überall (Speiseraum, Pool, Strand etc) noch sehr ruhig.Delbst von der läsitgen Geschichte der morgentlichen Liegenreservierung haben wir noch nichts mitbekommen. Man konnte noch um 12 kommen und bekam noch Liegen ...


Lage:

Hotel liegt direkt am Strand und bei der Wahl des Hotels wussten wir welche Ausflugsmöglichkeiten von dort aus im Juli zumutbar sind. Dolmus hält direkt vor dem Hotel und es stehen dort auch immer 2 oder drei Taxis ...


grüne Anlage

Gesamt:

Wenn die Qualität des Essens besser, die Damen am Empfang freundlicher wären, würde ich wieder in´s Defne fahren, da es günstig liegt und eine grüne Anlage hat. Es gibt einige schöne Zimmer, viele sind sehr dunkel. Anfang November 2012, vor meiner Ankunft, soll das Hotel so überbucht gewesen sein, dass man Damen, die EZ gebucht hatten, in ein gemeinsames Zimmer verweisen wollte. Es mußten Reisende im Nachbarhotel Defne Ana einquartiert werden.

Essen:

Nach mehreren Jahren in Side waren sowohl die Qualität der verwendeten Lebensmittel als auch Vielseitigkeit und Zubereitung (z.B. vertrocknete Lachssteaks wg. falscher Zubereitung im Restaurant, mehrere Tage verbratene Heringe) deutlich schlechter als in bisher gebuchten Hotels dieser Preiskategorie.


Flug Bewertungen:

Die Flüge mit Sky Airlines waren eine schwer erträgliche Zumutung. Anstatt der üblichen 33 Sitzreihen waren 37 Reihen installiert. Korpulente Menschen konnten sich kaum in die Sitzreihen zwängen, ich saß mit M. Bechterew in Reihe 37 am Fenster vor der Toilette. Da auch ein Fluggast mit halbseitiger Lähmung hier platziert worden war, konnte ich trotz starker Schmerzen nicht aufstehen. Zwei Reihen weiter vorne kollabierte eine Frau wg. Enge und fehlendem Sauerstoff. Kann es sein, dass auf bei dieser Airline Fluganfänger Gewitterflüge und Landungen üben? Ich achte jedenfalls darauf, nicht mehr mit dieser Airline zu fliegen


Defne Star

Gesamt:

nach 22:30 Uhr keine Musik an der Pool Bar

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Defne Star in Kumköy (Side)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • hohe Kundenzufriendenheit
  • abwechslungsreiches Animationsprogramm
  • wunderschöner, langer Sandstrand
  • Milch, Milchprodukte sowie Fleisch, Obst und Gemüse stammen von eigener Naturfarm

Bei FTI inklusive:
  • Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in einem der 2 A-la-carte-Restaurants (Türkisch und Fisch) mit Anmeldung nach Verfügbarkeit.

Defne Star, wo der Urlaub beginnt: Traumkulisse! Entspannen Sie im 45.000 qm großen Garten mit üppigem Palmenbestand in direkter Strandlage und direkt an der beliebten Strandpromenade. Geschmack neu entdecken: Milch, Milchprodukte, Fleisch sowie Obst und Gemüse stammen von der eigenen Naturfarm.

Lage:
  • zentrumsnah, direkt am Strand, nur durch die Uferpromenade getrennt
  • Stranddetails: breit, langer, hoteleigener Sandstrand, Zugang: Pfad
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Antalya (AYT): 63 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 3 km, zum Ort Manavgat: 9 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 3 km, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 3 km, zu Restaurants/Bars: 3 km, zur Bushaltestelle: 150 m

Ausstattung:
  • Anzahl Hauptgebäude: , Anzahl Stockwerke: 3-4
  • Anzahl Nebengebäude: 3, Anzahl Stockwerke: 4
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 470
  • Internetraum
  • Friseur, Geschäft/Geschäfte, Minimarkt, TV-Raum (Leinwand)
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, 5 Lift(s), WLAN (inklusive), am Pool, in der Lobby
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 3
  • Buffet-Restaurant 'Main Restaurant' mit internationaler Küche und Terrasse
  • 2 A-la-carte-Restaurants, Fisch/Türkisch (1 x pro Aufenthalt , Reservierung erforderlich, nach Verfügbarkeit)
  • Anzahl Bars: 5
  • Snackbar (Mittag, gegen Gebühr)
  • Strandbar (als Snackbar nutzbar)
  • Poolbar
  • Entfernung zum nächsten Geldautomaten: 1 km
  • Außenanlage: Garten, Palmen, Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar; Einschränkungen in Vor- und Nachsaison; Größe der Außenanlage in qm ca.: 50000
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 2 (2200qm)
  • Poollandschaft (Süßwasser) mit 4 Wasserrutsche(n) (stundenweise)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Auflagen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): an der Straße: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Check-in ab: 14:00 Uhr
  • Check-out bis 12:00 Uhr
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden.

Landeskategorie: 4,5 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: max. Wassertiefe in cm: 40, separat, Süßwasser, Rutschen (1)
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache, je nach Auslastung, vormittags stundenweise, nachmittags stundenweise
  • Babybetten (inklusive), Reservierung erforderlich, auf Anfrage
  • Hochstühle

Doppelzimmer Landseite (DZL):
  • Zimmergröße (ca.): 28 qm
  • Laminatboden
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Musikkanal, Sat.-TV, Sitzecke, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Wasser
  • Auffüllung des Minikühlschranks 1x täglich mit Wasser und Mineralwasser (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), zentral gesteuert, stundenweise, wetterabhängig
  • extra großes Doppelbett (220x200)
  • auch zur Alleinnutzung (D1L)
  • weitere buchbare Optionen: Seitlicher Meerblick (DZK)

Suite (1 Schlafzimmer) (P1):
  • Zimmergröße (ca.): 40 qm
  • Laminatboden
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en), mit Verbindungstür
  • Bad/WC
  • 2 TVs, Föhn, Musikkanal, Sitzecke, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Wasser
  • Auffüllung des Minikühlschranks 1x täglich mit Wasser und Mineralwasser (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), zentral gesteuert, stundenweise, wetterabhängig
  • Zustellbett möglich
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+0

Familienzimmer (2 Schlafzimmer) Typ A (F2A):
  • Zimmergröße (ca.): 56 qm
  • Laminatboden
  • 2 Schlafzimmer, mit Verbindungstür
  • 2 Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Musikkanal, Sat.-TV, Sitzecke, Telefon
  • 2 Balkone
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Wasser
  • Auffüllung des Minikühlschranks 1x täglich mit Wasser und Mineralwasser (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), zentral gesteuert, stundenweise, wetterabhängig
  • Zustellbett möglich
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 4+1

Ergänzende Informationen zu den ausgeschriebenen Zimmertypen:
  • Das Bett in den Doppelzimmern verfügt über eine Größe von 220 x 200 cm.

Verpflegung:
  • Halbpension Plus
  • Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)
  • frische Fruchtsäfte gegen Gebühr
  • lokale alkoholische (ab18)/alkoholfreie sowie einige Importgetränke und diverse Cocktails inklusive 09-01 Uhr
  • Nachmittags Eiscreme (stundenweise)
  • Langschläferfrühstück 10-11 Uhr (Tellerservice)
  • All Inclusive (siehe Details)

All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • frische Fruchtsäfte gegen Gebühr
  • lokale alkoholische (ab18)/alkoholfreie sowie einige Importgetränke und diverse Cocktails inklusive 09-01 Uhr
  • Nachmittags Eiscreme (stundenweise)
  • Kaffee und Gebäck (stundenweise)
  • Langschläferfrühstück 10-11 Uhr (Tellerservice)

Ergänzende Informationen zu Hinweis:
  • Bettwäschewechsel 2 x pro Woche.
  • An 6 Tagen pro Woche Zimmerreinigung.
  • Bade- und Strandtücher werden jeden zweiten Tag ausgetauscht.
  • Die Poollandschaft umfasst ca 2.200 qm.
  • Der Minigolplatz besteht aus einem Naturboden.
  • Der Internetraum und Darts sind ab 16 Jahren nutzbar.
  • Das A-la-carte-Restaurant mit internationaler Küche hat von 12.00-16.00 Uhr für Sie geöffnet.
  • Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in einem der 2 A-la-carte-Restaurants (Türkisch und Fisch) mit Anmeldung nach Verfügbarkeit.
  • Der Minikühlschrank wir täglich mit Wasser und Mineralwasser aufgefüllt.
  • Bei den öffentlichen Bereichen handelt es sich, bis auf speziell gekennzeichnete Bereiche, um Nichtraucherzonen.
  • Das Fitnesscenter ist mit professionellen Geräten für den Muskelaufbau und das Cardiotraining ausgestattet und ab 16 Jahren verfügbar.
  • frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr.
  • Alkoholische Getränke werden nur an Gäste über 18 Jahren ausgegeben.

Hotelkategorie: 4,5

Sport:
  • Sport- und Fitnessangebot nur saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar
  • Fitness-/Aktivsport: Aerobic (inklusive); Fitnesscenter (inklusive, ab 16 Jahren)
  • Ballsport: Beachvolleyball (inklusive); Billard (inklusive, ab 12 Jahren); Minigolf (inklusive, Naturboden); Tennis (inklusive, 2 Plätze, Quarzsandtennisplatz mit Panoramablick, Ausrüstungsverleih); Tischtennis (inklusive), Boccia (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive)

Wellness:
  • Behandlungsräume (Anzahl: 5) ; Ruheraum/-räume
  • Spa- & Wellnessbereich: Größe: ab 501 qm
  • Sauna und Hamam (inklusive)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Unterhaltung:
  • Tagesanimation
  • Abendunterhaltung: Folkloreshows, Shows, Tanzabend; gelegentlich
  • Sportanimation
  • wechselndes Aktivitätenprogramm
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Kumköy (Side)

Hotel Royal Dragon - Kumköy (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,5
94% Weiterempfehlung
2808 Bewertungen
Hotel Hane Family Resort - Kumköy (Side) - Türkei
Gut
5,1
89% Weiterempfehlung
1498 Bewertungen
Hotel Sunis Kumköy Beach Resort & Spa - Kumköy (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,5
96% Weiterempfehlung
1443 Bewertungen
Hotel Oleander Beach Resort - Kumköy (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,5
95% Weiterempfehlung
1331 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Kumköy (Side)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €