Hotel Saphir Resort & Spa

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Die gepflegte und familienfreundliche Hotelanlage des Saphir Resort & Spa liegt direkt am Strand der Bucht von Karaburun und punktet mit bester Wasserqualität. Schlendern Sie durch den üppigen Garten oder tanken Sie auf der Sonnenterrasse auf. Ob Beachvolleyball, Wassergymnastik oder Poolspiele, der...
Okucular, İlifos Caddesi 28

Aktuelles Wetter in Okurcalar

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,5
94% Weiterempfehlung
749 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.6
100% Weiterempfehlungen
5 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 5 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Super wie immer! Zweites Mal dort gewesen,sehr gut

Gesamt:

Bind sehr zufrieden und sehr erholt. Immer gerne wieder.

Service:

Servicepersonal sehr nett und hilfsbereit.


Zimmer:

Sehr nettes Personal, leckeres Essen, die ganze Anlage sehr gepflegt und sauber! Strand ist sauber und schön. Liege und Sonnenschirme am Strand sind neue und sauber.


Tolle Anlage

Gesamt:

Insgesamt waren wir rundum zufrieden, allerdings würden wir beim nächsten Mal eine Zeit mit etwas niedrigeren Außentemperaturen wählen.

Strand:

Steil abfallender Sand-/Kiesstrand. Für Kleinkinder eher nicht geeignet.


Nahezu perfekt

Gesamt:

es war ein toller Urlaub, so wie ich ihn mir vorgestellt habe....bin total entspannt und erholt und sehr angetan von der Freundlichkeit und dem Service im Hotel...würde ich jederzeit weiterempfehlen...wenn man reine Erholung sucht

Essen:

eine wunderbare Mischung, für jeden immer etwas dabei...sehr landestypisch, was sehr gut und schmackhaft war, aber auch die typischen Pommes & Spaghetti waren zu finden... jeden Tag immer eine besondere Leckerei im süßen wie auch im herzhaften Bereich, große Auswahl an Fleisch, Gemüse, Salaten & Süßigkeiten, so dass man sich kaum entscheiden konnte...die Kellner sehr flink und aufmerksam


Familienfreundlich:

ich denke für Familien mit Kindern ein idealer Ort


Hotel:

für einen Entspannungsurlaub perfekt, die Anlage bot von allem etwas....Ruheinseln, Action rund um den Pool, Miniclub, aber auch die Möglichkeit, sich auf einer Liege direkt am Strand zu erholen und an jeder Ecke eine Bar, wo man essen und/oder etwas trinken konnte


Lage:

es ist eher eine Anlage, wo man sich erholen kann oder Spiel & Sport zu frönen....es liegt mitten in der Pampa, überall entstehen neue Hotels (Baulärm war in der Anlage allerdings überhaupt sich zu hören) und man kann nicht wirklich spazieren gehen, da der nächste Ort ziemlich weit weg ist, allerdings bekommt man auch einen kleinen Eindruck, wie die Einheimischen leben, wenn man dann doch den Schritt aus der Anlage wagt und an der Straße entlang spaziert...aber man kann jederzeit mit dem Bus in die benachbarten Städte fahren (Alanya oder Manavgat zum Shoppen), was ca. eine halbe Stunde dauert oder länger :-)


Pool:

es war so wie man es erwartet....und eben auch mit den typischen Reservierungen der Liegen ab 7:30 :-)))) das war etwas störend, aber das liegt an den Gästen und nicht am Hotel


Service:

Jeder einzelne Mitarbeiter vom Chef, über das Barpersonal, Kellner, Animateur, Gärtner oder derjenige, der ständig den Boden reinigte....allzeit freundlich, sehr bemüht, es uns so schön und angenehm wie möglich zu machen...super Service!!!


Sport:

haben die Sportmöglichkeiten nicht genutzt, aber es wurde eine Menge angeboten


Wellness:

wir haben diesen Bereich nicht genutzt (in meinen Augen waren die kostenpflichtigen Angebote zu teuer, der Indoorpool viel zu kalt


Zimmer:

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was wirklich eine fantastische Aussicht bot auf die Anlage und auch aufs Meer. Das Zimmer war geräumig (unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, die anderen Zimmer sind wesentlich kleiner oder schauen direkt auf eine Mauer zum Nachbarhotel!!!)und wurde jeden Tag sauber gemacht. Das Bad war okay, keine wirklichen Mängel. Die Lüftung funktionierte leider nicht, aber das war nicht wirklich störend. Das WLAN im Zimmer funktionierte eigentlich gar nicht, lediglich nachts....aber wir wollten uns ja auch erholen :-) WLAN ist am besten in der Hotellobby. Jeden Morgen wurden wir mit italienischer Musik geweckt, wahrscheinlich gab es zur Saisoneröffnung noch keine weitere CD, aber es machte gute Laune!! Die Minibar wurde jeden Tag neu bestückt mit Wasser und war am Tag der Anreise mit Säften, Eistee, Cola etc voll. Es gab eigentlich nichts, was hier wirklich zu kritisieren wäre.


Super Hotel....Wie im Paradise

Gesamt:

Das Hotel ist ein TOPPPPP Hotel, hat die 5 Sterne mehr als verdient. Strand war direkt vor der Tür und Personal war sehr freundlich und hilfsbereit1

Zimmer:

Das Hotel ist ein sehr schönes und super 5 Sterne Hotel, alles war perfekt!


Toller Urlaub!! Haben uns super erholt!

Gesamt:

Wir hatten einen ganz tollen Urlaub mit unserer Familie und Freunden

Essen:

Essen war leider nicht so toll. Außwahl war wirklich sehr groß und es gab fast du jeder Uhrzeit was zu essen. Allerdings war vieles ziemlich künstlich, vorallem die Getränke!!! Kaffee ging gar nicht!!!


Familienfreundlich:

Unsere Kinder haben sich pudelwohl gefühlt...ich hätte mir einen geheizten Kinderpool gewünscht. Wasser war ziemlich kalt.


Hotel:

Die Anlage ist wirklich super super schön..haben uns pudelwohl gefühlt und vorallem unsere Kinder hatten einen Riesenspaß. Nur das Essen hätte besser sein können.


Lage:

Der Strand ist direkt am Hotel :)! Wir haben uns aufgrund der Kinder nur im Hotel aufgehalten, daher kann ich die Lage nicht beurteilen. Direkt an der Hotelanlage ist ein Riesenbasar mit über 300Geschäften


Sport:

Kinderanimation war dank Oskar ganz toll. Die Erwachsenen Animation ließ zu wünschen übrig. Die Shows am Abend waren langweilig und der Animationsleiter super arrogant.


Strand:

Schöner Strand...schade dass es kein reiner Sandstrand ist.


Zimmer:

Badezimmer hätte etw größer sein können. Ansonsten sehr modern und sauber. Zimmerservice war an den ersten Tagen super, danach ließ die Sauberkeit nach.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Saphir Resort & Spa in Okurcalar

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Die gepflegte und familienfreundliche Hotelanlage des Saphir Resort & Spa liegt direkt am Strand der Bucht von Karaburun und
punktet mit bester Wasserqualität. Schlendern Sie durch den üppigen Garten oder tanken Sie auf der Sonnenterrasse auf. Ob
Beachvolleyball, Wassergymnastik oder Poolspiele, der Freizeitgestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Im Amphitheater können
Sie sich auf Abendshows und Darbietungen der türkischen Folklore freuen.

LAGE
• direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand
• Entfernung zum Flughafen (AYT) ca. 90 km
• zum Zentrum von Avsallar ca. 9 km, zum Hafen von Side ca. 27 km

AUSSTATTUNG
• 333 Zimmer, 1 Hauptgebäude, 6 Etagen, 4 Lifts
• Empfangshalle/Lobby mit 24-Stunden-Rezeption, WLAN (in der Lobby), Internetecke (gegen Gebühr)
• 1 Hauptrestaurant. 2 À-la-carte-Restaurants (italienische und osmanische Küche, Reservierung erforderlich)
• Diskothek, 6 Bars, Konditorei
• Friseur, Geschäfte, Minimarkt (gegen Gebühr)
• 2 Swimmingpools, Hallenbad
• Aquapark mit 3 Rutschen
• Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand je nach Verfügbarkeit inklusive
• Badetücher gegen Kaution

FÜR DIE KINDER
• Kinderpool, Spielplatz
• Miniclub (4 – 10 Jahre)
• Open Air Kino für Kinder
• Babysitter-Service
• Babybetten, Hochstühle auf Anfrage

STANDARD DOPPELZIMMER
• ca. 27 m², Balkon oder Terrasse
• Badewanne/WC, Föhn
• SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe
• Minibar (inklusive, 1× pro Aufenthalt), Kaffee-/Teezubereiter
• Klimaanlage zentral gesteuert (stundenweise)

FAMILIENZIMMER
• ca. 39 m², Balkon oder Terrasse
• 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür
• Badewanne/WC, Föhn
• SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe
• Minibar (inklusive, 1× pro Aufenthalt), Kaffee-/Teezubereiter
• Klimaanlage zentral gesteuert (stundenweise)
Weitere Zimmertypen lt. Buchungssystem

VERPFLEGUNG
All Inclusive
• Frühstück, Mittagessen und Abendessen: in Buffetform
• Langschläferfrühstück
• nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
• Eis am Nachmittag, Snacks, Mitternachtssuppe
• ausgewählte lokale alkoholische
und alkoholfreie Getränke von 10:00 – 23:00 Uhr
• alkoholische Importgetränke gegen Gebühr

SPORT & UNTERHALTUNG
• Tagesanimation, Abendshows, gelegentlich Live-Musik
• Fitnesscenter
• 1 Tennishartplatz (gegen Gebühr), Tennisausrüstung (inklusive)
• Darts, Volleyball, Basketball, Tischtennis
• diverse Wassersportarten wie Segeln, Jetski, Bananenboot, Tauchen (durch lokale Fremdanbieter, gegen Gebühr)
• Wellness: Türkisches Bad, Sauna, Dampfbad, Massagen und Beautyanwendungen (gegen Gebühr)

Hinweise zur Einrichtung während der Wintermonate

Bitte beachten Sie, dass während der Wintermonate witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden können. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand- und Pooleinrichtungen, Animation und Sportangebote im Freien. In der Unterkunftsbeschreibung erwähnte Klimaanlagen dienen selbstverständlich während der Wintermonate als Heizung.

EINREISEBESTIMMUNGEN FÜR DIE TÜRKEI:
Deutsche Staatsbürger mit gültigem Reisepass, Kinderausweis (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „Deutsch“) oder Personalausweis sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten vom Visumzwang befreit. Für Jugendliche unter 15 Jahren, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebenes Erlaubnisschreiben mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches Sie sorgfältig aufbewahren müssen, da Sie es bei Ihrer Ausreise wieder vorlegen müssen. An deutschen Flughäfen vom Bundesgrenzschutz ausgestellte, vorübergehende Ersatzdokumente („Reiseausweis als Passersatz“) werden nicht akzeptiert. Vorläufige Personalausweise werden nicht anerkannt. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26. Juni 2012 nicht mehr gültig.

Staatsbürger anderer Nationalität erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei ihrem türkischen Konsulat / der türkischen Botschaft.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Stand 01.01.2020 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Okurcalar

Hotel Arycanda de Luxe - Okurcalar - Türkei
Sehr Gut
5,4
92% Weiterempfehlung
427 Bewertungen
Hotel Gypsophila Holiday Village - Okurcalar - Türkei
Gut
5,2
88% Weiterempfehlung
391 Bewertungen
Hotel Club Sidera - Okurcalar - Türkei
Gut
5,0
84% Weiterempfehlung
336 Bewertungen
Hotel Granada Luxury Resort - Okurcalar - Türkei
Gut
5,2
84% Weiterempfehlung
273 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Okurcalar

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,58 €
Bananen (1kg)
1,05 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
10,86 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,66 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,75 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,75 €
Eier (regular) (12)
1,20 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,71 €
Salat (1 head)
0,32 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,47 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,54 €
Milch, (1 Liter)
0,52 €
Zwiebel (1kg)
0,26 €
Orangen (1kg)
0,45 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,79 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,27 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,72 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,76 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,56 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,44 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,72 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
16,29 €
Essen, preiswertes Restaurant
3,49 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,21 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
29,49 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
50,05 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,40 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,52 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
4,66 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,70 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,93 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,03 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
13,97 €