Hotel Lykia World Ölüdeniz Village

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Die ungefähr 370.000 m² große Anlage mit einem gepflegten Garten liegt idyllisch, umgeben von Pinien, am Fuße der lykischen Gebirgslandschaft. Entlang der türkisfarbenen Ägäis erstreckt sich der etwa 750 m hoteleigene Strand. Seit 2002 gehört auch das angrenzende Naturreservat mit ca. 50.000 m² Grün...
Ölüdeniz, Kıdrak Sokak 6

Aktuelles Wetter in Ölüdeniz (Fethiye)

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
93% Weiterempfehlung
242 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
7 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 7 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Wunderbarer Urlaub im Liberty Hotel Lykia

Gesamt:

Wunderbar. Zur Zeit unseres Aufenthaltes hat ein Fitnessseminar stattgeunden. Dies wurde zentral am Strand durchgführt. Musik und Entertainment waren auf Dauer sehr störend. Das hätte an einem abgelegeren Ort stattfinden können. Die Anlage ist groß genug.

Essen:

Gerichte vielfältig und lecker


Hotel:

Wir fahren seit vielen Jahren dahin. Paradiesisch


Lage:

Genau passend. Wunderbarer Fleck, mit Anbindungsmöglichkeiten


Pool:

Ich beziehe mich in der Beurteilung auf den Bereich Oase


Service:

allle freundlich und bemüht


Sport:

Ja, alles gut


Strand:

Der Strand war immer top gepflegt. Lage bestens. Größe, Steine kann man ja nicht beeinflussen


Zimmer:

wunderbarer Blick, großer Balkon


Urlaub im Paradies

Gesamt:

Dies war unser 3. Aufenthalt und wir kommen sicherlich wieder. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter überall überzeugt, die Lage ist traumhaft am Felsen gelegen, das Essen köstlich und und und. ..

Essen:

Die Auswahl ist seht groß und vielfältig auch für Vegetarier. Allerdings wiederholt sich für Vegetarier in 14 Tagen schon eher mal ein Gericht.


Familienfreundlich:

Die kinderanimation ist der Hauptgrund warum wir bereits seit drei Jahren in diesen Club kommen. Die Betreuungszeiten, das Angebot aber vor allem die aufmerksame Kinderanimation.


Hotel:

Traumhafte Lage


Lage:

Abgeschieden zum Seele baumeln lassen und das herrliche Panorama genießen.


Service:

Alle waren unglaublich freundlich und aufmerksam. Sie haben ihr bestes gegeben, damit man sich als Gast wohl fühlt.


Sport:

Tolles Team nicht aufdringlich


Strand:

Strand schule mitnehmen ansonsten ist ein Einstieg ins Wasser nur durch die Stege möglich.


Schöne Anlage

Gesamt:

Tolle Anlage. Etwas abgelegen. Tolles Essen. Kein schöner Strand.

Hotel:

Zu groß u unübersichtlich.


Lage:

Sehr abgelegen.


Pool:

Mehrere Pools zur Auswahl. Für jeden etwas.


Service:

Am Ankunftsabend stand kein Essen bereit. Die Kellner waren sehr nett.


Strand:

Grober Kies. Ohne Badeschuhe unmöglich. Für Kinderungeeignet.


Zimmer:

Raum der Putzfrauen befand sich direkt vor unserem Zimmer.


Toller Urlaub, gerne wieder, kinderfreundlich

Gesamt:

Super Urlaub, wir wollen wieder kommen und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Hoffe, es bleibt dort alles so wie es ist. Meines Erachtens kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen. Ich weiß nicht, wie es in der Hauptreisezeit ist. Bei uns, Ende April war es nicht zu voll. Internationales Publikum, Russen, Engländer, Holländer, Deutsche und Türken. Für mich war das ein gute Mischung.

Aktivitäten:

War täglich im Fitnessraum mit Meerblick. Alte aber sehr gute deutsche Geräte. Für Tennisspieler gibt es viele Courts, die bei unserem Aufenthalt nicht ausgelastet waren.


Essen:

Riesige Mengen an Essen. Sehr große Auswahl. Insgesamt überwiegt das türkische Essen, aber auch stets mehrere Pastagerichte, riesiges Salatbuffet, großes Nachspeisen und Kuchenbuffet. Mehr kann man eigentlich nicht wollen.


Familienfreundlich:

Die Kinderbetreuung und die Anlagen für Kinder (mehrere Pools, ganzer extra Bereich mit Rutsche etc.) war überhaupt das Beste. Ganz ganz toll. Vor allem wirklich ausreichend Betreuerinnen, die sich nicht mehreren Sprachen (Deutsch, Russisch, Englisch und Türkisch) mit den Kinder beschäftigen konnten.


Flug Bewertungen:

Flug mit Condor kann ich insgesamt empfehlen. Etwas dürftige Verpflegung, aber das ist ja mittlerweile der Standard. Sauberes und relativ neues Flugzeug.


Hotel:

Genau das richtige für uns. Unsere Tochter 3 wurde fast den ganzen Tag betreut, so dass wir Zeit für uns hatten. Haben Sport gemacht oder einfach relaxt. Eigentlich sollte das Hotel für jeden was sein. Vielleicht nicht unbedingt für Singels, die allein kommen.


Lage:

Wunderschöne Lage in mitten der Natur am Berghang mit direkter Strandlage. Schöner gehts kaum.


Service:

Sehr angenehmens Personal. Menschen, die viel weniger verdienen als wir hier, immer freundlich und ein lächeln auf den Lippen. Mit Deutsch oder Englisch kam man meistens weiter oder auch mit Gesten.


Sport:

Ausflüge haben wir nicht gemacht. Die Anlage war so groß, dass wir kein Bedürfnis hatten, woanders hin zu gehen bzw. zu fahren.


Strand:

Der Strand ist so lang, dass jeder ein Plätzchen finden sollte. Ansonsten gibt es auch Pools mit Meerblick. Wer im Meer Baden will, sollte etvl. dafür Schuhe mitnehmen, da es ein bisschen steinig ist. Uns hat es nicht gestört.


Wellness:

Die Sauna war unserem Empfinden nach nicht heiß genug. Trotzdem o.k.


Zimmer:

Das Zimmer war nicht groß, aber sehr zweckmäßig und geschmackvoll mit Holzapplikationen eingerichtet. Sehr gute, tägliche Reinigung. Minimale dunkle Stellen in der Duschsilikonabdichtung haben mich nicht gestört. Zimmer schien neu gestrichen zu sein.


Insgesamt ein schöner Urlaub

Gesamt:

Ich war alleine mit 2Kindern dort und fühlte mich sehr wohl. Das Kinderparadies alleine ist schon eine Reise wert, dort gefällt es auch den Großen. Alle Zimmer sollen im kommenden Jahr renoviert werden, was auch dringend notwendig ist. Das Essen ist super lecker und die Auswahl riesig. Leider führen die Fußwege je nach Lage d Zimmers direkt an den Zimmern vorbei, so dass es in der Nacht durch rücksichtslose Hotelgäste recht laut werden kann. Das wird sich auch nach der Renovierung nicht ändern lassen. Wir werden trotzdem wieder kommen!

Familienfreundlich:

Kinder sind sehr Willkommen. Das Kinderparadies ist eine Wucht und schon deshalb eine Reise wert. Es dürfte mehr Spielplätze in der großen Hotelanlage geben.


Strand:

Das Meer war während dieser Woche sehr wellig, was es mit kleinen Nichtschwimmern leider gefährlich machte. Der Strand ist ein Gemisch aus Sand und großen Kieselsteinen. Badeschuhe sind zu empfehlen, denn ich habe mir gleich die Zehen aufgeschnitten. Für Unerschrockene ist das Meer sicher ein Riesenspass. Die Farbe des Wassers ist traumhaft schön türkis!


Zimmer:

Altmodisch und zu dunkel. Klimaanlage zu laut.


Empfehlung!

Gesamt:

Sehr erholsamer Urlaub. Besonders für Familien geeignet. Wer sich an der vielen russischen Urlaubern nicht stört, kann hier eine tolle zeit genießen.

Toller Urlaubsort

Gesamt:

Toller Urlaubsort mit freundlichem Personal. Jederzeit Empfehlenswert. Komme wieder

Zimmer:

Gute und freundliches Putzpersonal


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Lykia World Ölüdeniz Village in Ölüdeniz (Fethiye)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage: Die ungefähr 370.000 m² große Anlage mit einem gepflegten Garten liegt idyllisch, umgeben von Pinien, am Fuße der lykischen Gebirgslandschaft. Entlang der türkisfarbenen Ägäis erstreckt sich der etwa 750 m hoteleigene Strand. Seit 2002 gehört auch das angrenzende Naturreservat mit ca. 50.000 m² Grünfläche und ungefähr 650 m Sandstrand zur Anlage. Der Flughafen "Dalaman" ist etwa 50 km . Die nächste Stadt Fethiye befindet sich in ungefähr 15 km und die bekannte Badebucht "Ölüdeniz" in etwa 3 km Entfernung.

Ausstattung: Im Jahr 1994 wurde das Feriendorf errichtet. Die Gäste werden sich in einem der 265 Zimmer wohlfühlen. In der Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Es sind Aufzüge zu den meisten Etagen vorhanden. Zur Einrichtung gehört eine Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Über folgende gastronomische Angebote verfügt der Komplex: ein Restaurant, einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Einkaufsspaß bieten ein Supermarkt und weitere Geschäfte. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Anlage. Zur weiteren Einrichtung des Feriendorfes zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Zimmer: In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage, eine Zentralheizung und ein Badezimmer. In den meisten Zimmern sorgt ein Balkon für die Aussicht. Die meisten Unterkünfte blicken seitlich auf das Meer. In den mit Teppichböden ausgestatteten Zimmern steht ein Doppelbett oder ein Sofabett bereit. Es sind getrennte Schlafzimmer vorhanden. Kinderbetten für kleine Gäste sind vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr). Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Außerdem sind barrierefreie Badezimmer buchbar. Für Familien mit Kindern stehen spezielle Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Entertainment: Ein Sprung in den erfrischenden Innen- oder Außenpool sorgt für Abkühlung an heißen Tagen. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Auch eine Terrasse, Sonnenliegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in dem Komplex angeboten werden, wie z.B. Beachvolleyball, Volleyball, Basketball und Bogenschießen und gegen Gebühr Tennis, Minigolf, Golfen, Paragliding und Reiten. Mit Aqua-Fitness und gegen Gebühr Wasserskifahren, Windsurfen, Jetskifahren, Motorbootfahren, Bananenbootfahren, Kanufahren, Segeln und Tauchen kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Die Anlage bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, z.B. Tischtennis, Darts, Gymnastik und Aerobic sowie gebührenpflichtig ein Fitnessstudio, Billard und Bowling. Im Feriendorf werden verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, ein Dampfbad, ein Hammam und ein Solarium offeriert. Gegen Gebühr können die Gäste zudem eine Sauna, einen Schönheitssalon und Massage-Anwendungen in Anspruch nehmen. Ein Animationsprogramm, Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung: Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Vollpension und All-Inclusive. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Gäste haben die Wahl. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter Diätgerichte. Zusätzlich stellt der Komplex Snacks bereit. Alkoholfreie Getränke und alkoholische Getränke werden angeboten.

Kreditkarten: Folgende Kreditkarten werden in der Anlage akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter HolidayCloud

Beliebte Hotels in Ölüdeniz (Fethiye)

Hotel Meri - Ölüdeniz (Fethiye) - Türkei
Gut
4,9
81% Weiterempfehlung
139 Bewertungen
Hotel SENTIDO Lykia Resort & Spa-ab 16 J. - Ölüdeniz (Fethiye) - Türkei
Sehr Gut
5,3
95% Weiterempfehlung
101 Bewertungen
Hotel Turquoise - Ölüdeniz (Fethiye) - Türkei
Gut
5,1
94% Weiterempfehlung
96 Bewertungen
Hotel Club Belcekiz Beach - Ölüdeniz (Fethiye) - Türkei
Gut
5,1
92% Weiterempfehlung
66 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Ölüdeniz (Fethiye)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,85 €
Bananen (1kg)
1,78 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
12,22 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,14 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,54 €
Eier (regular) (12)
1,45 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,86 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,39 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,50 €
Milch, (1 Liter)
0,68 €
Zwiebel (1kg)
0,23 €
Orangen (1kg)
0,58 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,03 €
Kartoffeln (1kg)
0,31 €
Reis (weiß), (1kg)
1,24 €
Tomaten (1kg)
0,58 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,35 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,66 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,49 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
4,07 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
19,79 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,24 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,41 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
31,04 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,01 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,28 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,70 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
3,49 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,28 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,86 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,49 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
5,24 €