Hotel Altinkum Side

Nur Hotel
ab 29 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 347 € p.P.
Allgemeine Beschreibung: Die Unterkunft Side Altinkum Hotel liegt direkt am privaten Sandstrand. Am Strand sind Sonnenschirme und Sonnenliegen kostenlos verfügbar. Die Stadt Side ist ca. 300 m entfernt. Für Mobilität im Urlaub sorgen neben einem nahegelegenen Mietwagen-Verleih auch ein Taxistand sow...
Side, Side Caddesi 86

Aktuelles Wetter in Side

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,7
80% Weiterempfehlung
628 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.1
87% Weiterempfehlungen
15 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 15 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

angenehmer Badeurlaub

Gesamt:

sehr zufrieden, übersichtlige Anlage, direkt am Meer, essen im Freien mit Meerblick, freundliches Personal, guter Preis; störend nur dass alle Gäste ausser uns Raucher waren

Essen:

Essen etwas eintönig, keine Grillgerichte


Badeurlaub in Side, Altinkum

Gesamt:

Kleine gemütliche Anlage mit gutem Essen und direkter Strandlage, kein Strassenlärm!

Schöner und erholsamer Urlaub in Altinkum Side!

Gesamt:

Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub! Sehr gute Lage, Strandnähe sehr gut, schöner sauberer Strand. Personal sehr freundlich, sprechen viele Fremdsprachen. Eine sehr schöne Anlage, Behinderten gerecht. Für Kinder jedoch nicht geeignet...Keine Animation bzw. keine Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder.

gut

Gesamt:

Es war einfach, aber doch schön, die strandnähe war gut. Die alkoholischen allinclusive- Getränke waren nicht gekühlt z. B. Wein, schnaps, Bier wurde in heiße Gläser gefüllt, dies hat viele Gäste gestört und war bei dieser Hitze nicht angebracht.

Essen:

Fisch wurde total vermisst, Fleisch sehr wenig gab es zu 90% geflügel, salate und alles andere war gut und abwechslungsreich


Familienfreundlich:

schattige spielplatze


Hotel:

Für 3 Sterne i.O., war jedoch preisintensiv


Service:

Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt


Strand:

Strand war klein und schmutzig, Liegen schmutzig, zu wenig sonnenschirme, strandnähe war gut


Zimmer:

schlecht schliesende veraltete türen waren störend


Bewertung

Gesamt:

je nach Erwartungshaltung des einzelnen,wir waren im gesamten zufrieden trotz einiger Kritikpunkte

Essen:

gute ausgeglichene Küche,Getränke mäßig All inklusiv nur bis 22.00 sehr untypisch


Familienfreundlich:

keine Beurteilung möglich


Lage:

war gut angebunden


Pool:

Genau neben dem Eßbereich hm


Service:

sehr freundliche, zugewandte Mitarbeiter.MA Rezeption ausbaufähig sehr launisch


Sport:

es gab Angebote am Strand,eher minderes Sportangebot


Strand:

Strand nuss einfach wieder aufgeschüttet werden nach einem verherrendem Unwetter im letzte Jahr November.Zeit genug war da bis Sasoinanfang


Zimmer:

Unterkunft mäßig in Größe und Ausstattung,Koffer konnten z.t.garnicht ausgepackt werden und verstaut werden aus Platzmangel.Lautstärkepegel hoch durch schlechte Isolierung an Fenstern


wie immer super Urlaub

Gesamt:

Wir waren innerhalb von 6 Jahren zum dritten Mal dort und es war wie immer ein super Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

wie immer super Urlaub

Gesamt:

Wir waren innerhalb von 6 Jahren zum dritten Mal dort und es war wie immer ein super Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Es war super

Gesamt:

nächstes Jahr wieder

Essen:

Es war alles in Ordnung


Lage:

Wir waren zufrieden


Service:

Fremdsprachenkenntnissen waren bei manchen gut und manche konnten gar kein Deutsch


Strand:

War Top


Zimmer:

Es war immer schön sauber, nur das Zimmer war für uns zu klein, da unser Sohn schon fast 18 Jahre ist.


Sehr gute Lage, prinzipiell i.O.

Gesamt:

Lage einmalig, trotz Nähe zu Side ruhig, Hamam super, aber Werbung dafür etwas aufdringlich am Strand

Essen:

Sitzplätze waren etwas rar, wenn man nicht eigenhändig und rechtzeitig Tisch für Abend oder auch Mittag auf Terrasse besetzt hatte, hatte man Pech


Schöner Urlaub mit Einschränkungen

Gesamt:

Da wir einen Erholungsurlaub gesucht und diesen auch gefunden haben, waren wir im Großen und Ganzen wirklich zufrieden. Das Hotel ist (für Menchen die keine große Animation oder Partys suchen) wirklich nett. Alle sind freundlich und sehr bemüht. Das einzige wirkliche Manko war das furchbare Essen. Aber wenn man den Preis in Betracht zieht und weiss, dass es ein Dreistern-Hotel ist und etwas sucht, wo man Ruhe hat zum Ausspannen, so ist es ganz in Ordnung. Auf jeden Fall muss man sich nach dem Urlaub keine Sorgen machen, wie man das überschüssige Gewicht wieder runter bekommt.

Essen:

Das erste Mal bei einem Türkeiurlaub, dass die Küche nicht gefallen hat!! All inklusive ist eigentlich nur eine Vollpension (d.h. 3x tgl- Essen). Die Essenszeiten waren ziemlich knapp angesetzt (z. B. Abendessen nur von 18.30 bis 20.30). Die Auswahl der Speisen war für die Türkei SEHR BESCHEIDEN. Wenn man gegen Ende der Essenszeiten kam, waren die meisten Speisen schon aus und man musste sich mit den \"Resten\" begnügen. Gewürze oder Salz fehlten im Essen vollständig, daher auch fast kein Geschmack beim Essen. Wir waren aber im Oktober, vielleicht ist das nur \"nebensaisonal\" bedingt.


Hotel:

Ein kleines wirklich romantisches Hotel inmitten von großen Hotelanlagen. Daher für Erholungssuchende sehr gut geeignet. Der Ort (Side) ist zu Fuß in ca. 10 Minuten über die sehr gut ausgebaute Strandpromenade erreichbar. Kein Autolärm, da die Straße in ca. 100 m Entfernung hinter der Hotelanlage verläuft. Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe.


Lage:

Alles was man braucht ist in unmittelbarer Nähe und zu Fuß bequem erreichbar. Ideale Lage. Auch der Dolmush-Sammelplatz (Sammeltaxi) ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Von da aus kann mit mit dem Bus in alle Richtungen um wenig Geld fahren.


Service:

Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit. Deutsch oder Englisch sind kein Problem.


Strand:

Der Hotelstrand ist zwar klein und nicht sehr breit, aber es gibt Liegen und Sonnenschirme, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden. Ist man mit dem Platz nicht zufrieden, hat man die Möglichkeit woanders hinzugehen.


Zimmer:

Die Unterbringung ist in kleinen einfachen Bungalows. Diese sind schon etwas abgewohnt, aber werden jeden Tag gereinigt. Seife oder Duschgel gibt es nur auf Anfrage. Das TV Gerät war bei uns auch schon in die Jahre gekommen hatte aber 4 deutsche Programme.


Alles toll!

Gesamt:

Wir sind sehr zufrieden. Das Hotel ist preiswert.

Sehr schönes ruhiges Garten Hotel am Strand

Gesamt:

Das Hotel hat uns super gefallen, schönen Bungalows, wunderschönen Garten, alles sehr sauber, gutes türkisches Essen, super freundlichen Personnal, viel Ruhe, direkt am Strand, alles war TOP. Wir kommen auf jeden Fall wieder da.Wir waren auch schon in 5 Sternen Hôtels in Side, wir kennen viele anderen Hotels, aber wir werden dann lieber wieder in so einen kleinen charmanten Hotel unsere Urlaub verbringen, alles viel netter! Sie können ohne Angst dieses Hotel wählen, es ist für ein 3 Sternen Hotel wirklich schön! Preis/Leistungsverhältnis ganz OK, alles TOP.

Essen:

Schade das All-Inklusive Leistungen schon um 22 uhr fertig sind


Flug Bewertungen:

Wegen Übergewicht Probleme von Flugzeug würden 50 Koffer nicht mit in den Urlaub genommen...Das Flughafen Personnal hat einfach 50 Koffer auf die Piste in Friedrichshafen gelassen und die Passagiere dürften dann nur die Zahnbürste und die wichtige Medikamante raus nehmen und mitnehmen im Flugzeug...leider waren unsere 2 koffer dabei..also mein Mann und ich sind ohne Koffer in der Türkei geflogen obwohl unsere Koffer nur 9 Kg für mein Mann und 16 Kg für mich waren...Das Personnal hat einfach 50 raus genommen und es würde uns gesagt das man nicht wüsste ob die Koffer überhaupt nach geflogen werden oder nicht und wenn ja man wüsste nicht wann...wir müssten am erster Urlaubstag schon Bikini,Flip Flop,Kurze hose,Kleid usw einkaufen weil wir sonst nichts hatten...war sehr ärgerlich...Unsere Koffer sind dann 2 Tage später in unser Hotel angekommen..........


Hotel:

Sehr ruhig, schön, ideal zum erholen nicht für Partys Fans


Lage:

Zentral, nur ganz wenig Minute bis Side Stadt Mitte, direkt am Meer, Essen auf der Terrasse am Strand und trotzdem super ruhig, ideal


Service:

Alle sehr nett und hilfbereit


Sport:

kein Sport oder Unterhaltungs aber ein kleinen Hammam mit Massage und wenige Minute von alle Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt, daher keine Trouble im hotel, schön!


Zimmer:

Ganz schönen farbigen Bugalows in einen wunderschönen Garten. Es riecht nach Blumen und sieht aus wie einen exotischen kleinen Wald. Erhrlich.


Das ist Urlaub!!

Gesamt:

Ich war mit meiner Hotelwahl sehr zufrieden. Immer wieder gerne!

Hotel:

Die Atmosphäre der Hotelanlage ist sehr angenehm was durch viele Bäume, Rasenflächen, Sträucher, Pflanzen etc. unterstrichen wird. Dort fühlt man sich sehr heimisch.


Lage:

Das Zentrum (Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Disco, etc.) ist ca. 5 Min zu Fuß erreichbar. Direkt vor der Bungalowanlage befindet sich das Meer mit einem kleinen Strand. Dazwischen befindet sich ein Fußweg ist aber keinesfall störend. Vom Restaurant hat man einen Ausblick aufs Meer. Man kann draußen und drinnen essen.


Service:

Der Service war sehr gut. An der Rezeption wurde man sehr freundlich empfangen und alles unkompliziert abgewickelt. Bei Fragen z. B. Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen etc. wurde einem sehr gut weitergeholfen. Probleme (defektes Licht) wurden schnell behoben. Die Kellner sind sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Im Restaurant werden „benutzte“ Tische schnell abgeräumt und das verschmutze Geschirr mit den Resten wird nicht vor den Augen der Gästen entsorgt sondern an einem extra Tisch der nicht in Sichtweite ist. Dies ist sehr angenehm. Der Service ist rundum sehr gut.


Wellness:

Wurde von mir nicht genutzt.


Zimmer:

Ich war in einem Bungalow zur Alleinbenutzung untergebracht mit All Inklusive. Das Zimmer besteht aus 2 Räumen und ist schön groß. Für eine Person vollkommen ausreichend. Es gibt viel Stauraum (großer Kleiderschrank, Kommode mit Ablage, Schrank mit Schublade, 2 Nachtschränke mit 2 Schubladen). Gegenüber vom Bett befindet sich der TV mit deutschem Programm (türk. Musikprogramm). Das Bett ist groß und sehr gemütlich (1 große Decke, 3 Kissen). Klima und Heizung ist vorhanden und funktioniert sehr gut. Das Bad verfügt über eine Dusche, Waschbecken, Toilette und ist groß. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend.


Erholsamer Urlaub in der Türkei

Gesamt:

Insgesamt preiswerter Erholungsurlaub, mit super Lage und außergewöhnlichen Unterkünften!

Super Urlaub in Side

Gesamt:

Super erholsam. Ruhe. Zum glück gab es keine Animation. Etwas Musik aber nicht zu laut.

Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Altinkum Side in Side

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Allgemeine Beschreibung:
Die Unterkunft Side Altinkum Hotel liegt direkt am privaten Sandstrand. Am Strand sind Sonnenschirme und Sonnenliegen kostenlos verfügbar. Die Stadt Side ist ca. 300 m entfernt. Für Mobilität im Urlaub sorgen neben einem nahegelegenen Mietwagen-Verleih auch ein Taxistand sowie eine Bushaltestelle in etwa 10 m Entfernung. Zur ärztlichen Versorgung im Notfall befindet sich ein Krankenhaus in etwa 3 km Entfernung. Der Flughafen (AYT) ist ca. 66 km entfernt. Ein weiterer Flughafen (GZP) liegt in etwa 108 km Entfernung.

Ausstattung:
Das 2011 zuletzt renovierte 3-Sterne-Strandhotel verfügt über insgesamt 99 Zimmer. Es ist ausgestattet mit einer 24h geöffnete Rezeption (Check In ab 14:00 Uhr, Check out bis 12:00 Uhr), einer Lobby, einer Klimaanlage, einem Safe (gegen Gebühr), einem Friseur sowie einem Parkplatz (kostenlos). Für das leibliche Wohl sorgt ein Buffetrestaurant (klimatisiert). WLAN steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Die Zimmerreinigung ist kostenlos. Wäsche-Service und medizinischer Service sind gegen Gebühr. Auf Wunsch können sich die Gäste morgens vom Hotelpersonal wecken lassen.

Schwimmbad:
Zum Außenbereich des Hotels gehört ein Frischwasser-Pool mit einem separaten Kinderbecken. Hier stehen Sonnenliegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung.

Verpflegung:
Frühstück (von 08:00 - 10:00 Uhr) vom Buffet. All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen. Frühstück, Mittag- und Abendessen dabei nur in ausgewählten Restaurants. Wasser zu bestimmten Service-Zeiten. Softdrinks (10:30 - 22:00 Uhr), Bier (10:30 - 22:00 Uhr), Wein (10:30 - 22:00 Uhr), Kaffee & Tee (10:30 - 22:00 Uhr), Kuchen & Gebäck (16:00 - 17:00 Uhr) und nationale alkoholische Getränke (10:30 - 22:00 Uhr).

Sport/Freizeit:
Wellnessangebote: Massagen gegen Gebühr. Sauna und Hamam ggfls. gegen Gebühr. Unterhaltung für Erwachsene: Abendshows. Kinder finden im Außenbereich des Hotels einen Spielplatz.

Zusätzliche Informationen:
Für bestimmte Einrichtungen oder Aktivitäten können zusätzliche Gebühren anfallen. Einige Dienstleistungen hängen von der Jahreszeit und den lokalen klimatischen Bedingungen ab. Servicesprachen: Englisch. Kreditkarten: Reiseschecks, Visa und Euro/MasterCard.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter HolidayCloud

Beliebte Hotels in Side

Hotel Side Prenses - Side - Türkei
Gut
5,0
84% Weiterempfehlung
2200 Bewertungen
Hotel Hane Garden - Side - Türkei
Gut
5,0
86% Weiterempfehlung
1438 Bewertungen
Hotel Melas Resort - Side - Türkei
Sehr Gut
5,5
97% Weiterempfehlung
1042 Bewertungen
Hotel Royal Alhambra Palace - Side - Türkei
Sehr Gut
5,3
85% Weiterempfehlung
846 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Side

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €