Hotel Side Prenses

Nur Hotel
ab 30 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 309 € p.P.
Hotel Prenses Resort & Spa Der hoteleigene Sandstrand ist ca. 200 m entfernt und über Treppen erreichbar. Das Ortszentrum von Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie in ca. 2 km. Taxi- und Minibusverbindungen vorhanden. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 60 km. Die...
Side, Inönü Bulvari 29

Aktuelles Wetter in Side

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
84% Weiterempfehlung
2137 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.1
87% Weiterempfehlungen
23 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 23 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Side prenses

Gesamt:

Unruhige Hotel-Atmosphäre durch Teilnehmer mehrerer zeitgleich stattfindende Kongresse

Essen:

alles erwartungsgemäß ok.


Service:

große Freundlichkeit Eingehen auf spezielle Wünsche


Sport:

Mangel: Kein Dampfbad möglich


Super Urlaub

Gesamt:

Sehr zufrieden,es hat alles gepasst und man konnte sich sehr gut erholen...

Pool:

Wurde jeden Abend gereinigt!!!


Alles bestens, sehr empfehlenwert

Gesamt:

Bin sehr zufieden mit Hotel, Service. Land und Leute. Absolut alles bestens.

Essen:

Sehr abwechslungsreich und stets saubere Tische


Hotel:

Ja hatte ich.


Service:

Freundlich und hilfsbereit


Zimmer:

Sehr freundliche, hilfsbereite Hotelmitarbeiter


Sehr sauberes Hotel

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden , alle Mitarbeiter sehr freundlich außer der Mitarbeiter vom Spa Empfang sehr aufdringlich und das bei allen Gästen. Sehr sauberes Hotel , Essen sehr lecker und gut außer a la cart war sehr miserabel. Kommen gerne wieder

Essen:

Essen war sehr abwechslungsreich und lecker , jeden Abend wurde gegrillt , a la cart war miserabel


Zimmer:

Sehr gut gefallen hat uns das rund um die Uhr geputzt wurde , nicht gefallen hat uns der Spa Bereich und der Mitarbeiter vom Spa Bereich , sehr aufdringlich


Saisonende und volles Angebot

Gesamt:

Die Gesammtanlage hat uns gefallen sehr schön, ist so wie auf den Bildern. Etwas störend fanden wir die Katzen in der Anlage zehn fünfzehn die zwar süß waren ein alleinlassen des Tisches mit Essen nicht immer möglich machten. Außerhlb der Anlage waren auch viele Katzen. Kann das Hotell auf allefälle weiterempfehlen. Personal war immer bemüht die Katzen von den Tischen fern zu halten.

Essen:

Trotz Ende der Saison, Wenigen Gästen Sehr gutes, abwechslungsreiches und Üppiges Angebot


Hotel:

Wir waren sehr zufrieden


Lage:

Restaurants und Bars schon viele Geschlossen


Pool:

Pool macht einen sauberen Eindruck wir bevorzugten allerdings den Strand


Zimmer:

Kostenloses WLAN nur in der Lobby Schade


schönes Hotel, Top Urlaub, mit Abstrichen...

Gesamt:

Preis-Leistung war völlig okay, störend, dass man Besoffene hat weiter trinken lassen...

Essen:

Essen völlig okay, Getränkeauswahl für AI ganz dünn...


Familienfreundlich:

wenig für Kinder gemacht da kaum Kinder anwesend...


Hotel:

perfekt mit Kind wg Hallenbad...


Lage:

200m vom Strand, 15 Min in die City...


Pool:

schönes Design aber wenn das Hotel voll ist wird´s sicher eng...


Service:

sehr freundlich, möchten halt Trinkgeld


Sport:

Fitnessstudio, Pool und das Meer halt...


Strand:

Strand flach abfallend...


Zimmer:

grosses Familienzimmer mit 2 Balkonen


Badeurlaub

Gesamt:

Insgesamt sind wir sehr begeistert. Der Urlaub und das Hotel haben uns sehr gut gefallen. Man muß aber erwähnen, daß unser Aufenthalt außerhalb der Ferienzeit war und das Hotel nicht ganz ausgebucht. Trotzdem war es teilweise sehr voll am Abendbuffet mit teilweise langen Warteschlangen. Wie es zu besser besuchten Zeiten ausfällt, können wir nicht beurteilen. Wir sind in der Nacht von Freitag auf Samstag um halb drei abgeholt worden, hatten aber logischerweise den Samstag auch noch gebucht. Die Abreisezeit war sehr schlecht, da wir nichts mehr vom Tag hatten und, daß wir kein Lunchpaket für die Heimreise bekommen haben obwohl uns bei unserer All inclusive Reise noch 3 Mahlzeiten zugestanden hätten (Frühstück/Mittag - und Abendessen) fanden wir ebenfalls sehr schlecht!

Essen:

Das Essen war einfach super, anders kann man es nicht ausdrücken. Es war sehr abwechslungsreich, es gab eine riesen Auswahl und schmeckte sehr gut. Das einzige Manko das wir auch aufzählen wollen, waren die zum Teil sehr langen Warteschlangen an den Fleischgrills. Dies bleibt wahrscheinlich bei großem Gästeaufkommen nicht aus. Getränke brachten uns die Kellner regelmäßig, man saß nur kurz mit einem leeren Glas am Tisch.


Pool:

Der Erholungswert schneidet bei uns eher schlecht ab, da die Musik sehr laut war. Dies hat uns nicht gestört, nur zum Erholen braucht man das nicht unbedingt. Die Wasserrutschen waren einige Tage gesperrt, deswegen gibt es eine schlechte Bewertung dafür.


Service:

Es gab bei der Abreise keine Verabschiedung des Personals von der Rezeption. Dies ist uns negativ aufgefallen. Was ebenfalls sehr schlecht war, ist die Tatsache, daß man bei Abreise kein Lunchpaket bekommt.


Zimmer:

Die Zimmertür hatte einen sehr großen Spalt und war deswegen überhaupt nicht Schallisoliert. Da wir unser Zimmer direkt über der Lobby hatten haben wir jedes lautere Lachen gehört und jeden Hotelgast, der an unser Zimmer vorbeilief. Den Zimmersafe bekam man nur gegen Gebühr und das Wlan auf den Zimmern musste man auch bezahlen. Wlan gab es in der Lobby gratis aber war so gut wie immer überlastet, weil dies sehr viele Gäste nutzten und nur aus diesem Grund in der Lobby saßen. Das sind Dinge, die man noch verbessern könnte. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.


Schnell gebucht

Gesamt:

Essen nicht abwechslungsreich. Schlechte Sprachkenntnisse des Personals. Spa bereich war sehr gut.

Lage:

Die Umgebung des Hotels war nicht sehr schön.


Zimmer:

Poollandschaft war schön groß, sauber, ausreichend Liegen. Essen war ausreichend aber 8 Tage Hähnchen war nicht unser Fall. Am hoteleigenen Strand standen die Liegen eng beieinander. War nicht unser Fall.


Wow

Gesamt:

Es war ein erholsamer Urlaub. Und das hotel und die Anlage war sehr gut. Würde wieder hin fahren.

Lage:

Zu wenig Geschäfte rund herum.man musste etwas fahren.


Strand:

Der Weg zum Strand war zwar nicht weit aber etwas anstrengend. Berg hoch.


Zimmer:

Wlan war nicht so gut. Ständig rausgeflogen.


Badeurlaub

Gesamt:

Wir waren wie immer sehr zufrieden. Das Hotel hatte dieses Jahr sehr wenige Gäste ,was sehr zum Vorteil für uns war. Keine Panik und Gedränge beim Essen oder an der Bar. Sehr schön ruhig zur Erholung und Entspannung wenn man nur 7 Tage ist.

Toller Badeurlaub

Gesamt:

Ich War sehr zufrieden würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen

Essen:

Das essen War ein Traum sehr lecker und frisch und sehr viel Auswahl


Familienfreundlich:

Es gibt nix zu bemängr


Hotel:

Das War definitiv das beste Hotel in dem ich war


Lage:

Das Hotel bietet soviel Aktivitäten das man kaum woanders hingeht


Service:

Hatte schmutzige Handtücher zum Wechsel auf den Fußboden gelegt die Putzfrau hinterließ einen zettel das ich die Handtücher nicht auf den Boden legen soll da sie sowieso alle zwei Tage gewechselt werden ich bin der Meinung das ein schmutziges Handtuch sofort ausgetauscht werden sollte das War mein einzigster Kritikpunkt


Strand:

Derzeit Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen schöner feinsand


Zimmer:

Der Ausblick war traumhaft


Familienurlaub September 2015 Türkei

Gesamt:

Sehr schönes Hotel Gute Leistungen und Service. Hoteleigener Strandabschnitt sehr schlecht!

Strand:

Sehr stark verschmutzt. Extreme Geruchsbelästigung. Teilweise Ölschlieren im Sand.


Empfehlenswert!

Gesamt:

Das Hotel ist empfehlenswert. Küche sehr gut. Grillgerichte abwechslungsreich.

Essen:

Küche sehr empfehlenswert.


Familienfreundlich:

Das was wir beobachten konnten, waren die Kinder zufrieden.


Hotel:

Saubere Hotelanlage.


Lage:

Wegen kurzem Aufenthalt (1 Woche) ausschließlich Hotelküche genutzt. Spaziergang nach Side Altstadt ca. 1,5 km über Strandpromenade. Keine Freizeitaktivitäten genutzt.


Pool:

Schöne Poolanlage. Sehr sauber. Wasserrutsche nicht genutzt.


Service:

Am Service gab es nichts zu kritisieren.


Sport:

Fitnessraum einmal genutzt. Absolut ausreichend (Laufband, Ergometer, Hantelgeräte etc.). Keine weiteren Sportaktivitäten genutzt bzw. gesucht.


Strand:

Hoteleigener Strandabschnitt. Strand sauber. Liegen ausreichend.Gastronomie nicht getestet.


Zimmer:

Größe des TV-Geräts zu klein.


toller Urlaub

Gesamt:

Top Hotel, super Preis-Leistungsverhältnis

Essen:

tolle Dekorationen auf den Buffettischen, Liebe zum Detail


Hotel:

sehr schöne Aussicht auf Pool und Meer


Lage:

zentral und trotzdem ruhig gelegen


Service:

das Personal war größtenteils sehr zuvorkommend


Sport:

Teilnahme an einer Raftingtour war sehr schön und lustig


Strand:

waren vom warmen Meerwasser überrascht


Wellness:

das Wellnesangebot war sehr gut, das Personal im Beautybereich leider sehr aufdringlich


Zimmer:

bei geschlossenem Fenster hörte man nur die Klimaanlage


Schöner Urlaub

Gesamt:

Wir haben uns definitiv erholt. Das Angebot an Wellness war groß. Die Massagen waren auch sehr gut.

Essen:

Das Essen war definitiv gut, aber Mann kann von Buffet Essen halt auch nicht soviel erwarten.


Hotel:

Alles top.


Service:

Waren sehr zufrieden mit dem Personal.


Zimmer:

Leider gab es nur wlan in der Lobby, aber wer braucht schon Internet im Urlaub


Guter Preis, gute Lage, gutes Hotel, Buffet Ähhh

Gesamt:

Sehr gutes Hotel in der All-Inklusiv Kategorie!

Essen:

Essen eben All-Inklusiv das kennt man ja. Nix dolles, vor allem als Fleischfresser tut man sich schwer.


Pool:

Völlig überchlort und kalt wie Sau! Das Meer war wärmer.


Sport:

Dahingehend bleiben viele Wünsche offen. Kein gutes Fitnessstudio!


Familienfreundliche Anlage auf hohem Niveau

Gesamt:

Alles war bestens, keinerlei Kritik oder Einschränkungen. Der Service beim Hinflug mit Onurair war das mieseste, was ich auf meinen zahlreichen Flugreisen erlebt habe, dagegen ist Ryanair ein Luxusverein.

Essen:

Hier musste niemand hungern


Flug Bewertungen:

Hinflug mit Onurair war hinsichtlich Service eine Katastrophe, der Rückflug mit Condor genau das Gegenteil. O.g. Beurteilung gilt für den Rückflug mit Condor, der Hinflug war wie bereits erwähnt ein Flop.


Lage:

Hervorragend war, dass der tiefer gelegene Strand bequem per hoteleigenem Lift erreichbar war.


Service:

Durchweg freundliches Personal


Sehr schönes Hotel in toller Lage

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, der Blick vom Hotel über das Meer ist atemberaubend, das Essen lecker und es gibt keine störenden Baustellen in der Nähe.

Urlaub Side Prenses

Gesamt:

Die Bedienung des Personals fand ich nicht gut, waren nicht sehr motiviert musste viel über Trinkgeld gehen dann wurde die Bedienung schneller. Mussten lange auf Getränke warten oder bekamen nichts, es gab aber auch ausnahmen.

wir buchen das hotel wieder, top für behinderte

Gesamt:

Es wäre wünschenswert, wenn man die Uhrzeiten anschreiben könnte, wenn die Reiseleitung an welchen tagen vor Ort ist. Bei den anderen Reiseunternehmen ist dies der Fall, das die Zeiten angeschrieben sind. Leider hatten wir unsere Reiseleitung nur am Begrüßungstag gesehen und dann nicht mehr, da keine Zeiten da waren.

Zimmer:

Alle Zimmer sind mit Duschtassen ausgestattet also ebenerdig, sehr gut für behinderten Menschen.


sehr schöner Uraub

Gesamt:

schöner ruhiger Urlaub

Super

Gesamt:

Alles spitze

Gute Zimmer

Gesamt:

Angenehme Zimmer, schöner Blick, Animation am Pool Vormittags sehr laut

Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Lage:

Hotel liegt auf Annhöhe, sehr steile Straße zum Strand, wird durch Fertigstellung eines Fahrstuhls (sah schon ziemlich fertig aus) entschärft. Nachfragen falls Gehbehinderung vorliegt. Side ist fußläufig über Strandpromenade zu erreichen (ca. 1km) bei googlemaps ansehen!


Strand:

Erreichbarkeit Strand - siehe Hinweis zu Lage des Hotels


Zimmer:

Offensichtlich neuere, meines Erachtens gelungene Renovierung der Zimmer. Schöner Blick auf Side und das Meer (MB/seitl.MB)


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Side Prenses in Side

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Prenses Resort & Spa

Side Prenses Resort & Spa:

Lage: Der hoteleigene Sandstrand ist ca. 200 m entfernt und über Treppen erreichbar. Das Ortszentrum von Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie in ca. 2 km. Taxi- und Minibusverbindungen vorhanden. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 60 km.

Ausstattung: Die beliebte Hotelanlage (ca. 16.000 qm) verfügt über 341 Zimmer, welche sich auf ein sechsstöckiges Gebäude verteilen. Zur Einrichtung gehören Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgruppen, Lifts, WLAN (in der Lobby inklusive), Buffetrestaurant mit Außenbereich, 3 A-la-carte-Restaurants (türkische und italienische Küche sowie Fischrestaurant; gegen Gebühr; Reservierung erforderlich), Bars, Café, Diskothek, Geschäfte, Friseur und Spa-Center. In der Gartenanlage befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools, 2 Wasserrutschen (stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Am Strand gibt es eine Beach-/Snackbar. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand inklusive, Badetücher sind am Pool und am Strand gegen Kaution erhältlich. Wäsche- und Arztservice stehen gegen Gebühr zur Verfügung. Kreditkarten: Visa, Mastercard.

Unterbringung: Die Doppelzimmer (ca. 18-22 qm) verfügen über Dusche/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV mit Musikkanal, Minibar (teilweise gegen Gebühr), Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise) sowie Balkon. Gegen Aufpreis sind Doppelzimmer Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: Billard, Massagen und alle Anwendungen im Spa-Center sowie Wassersportmöglichkeiten am Strand durch lokale Anbieter.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung stundenweise am Vor- und Nachmittag, separates Kinderbecken, Babypool, Minidisco und Spielplatz. Babysitter-Service (Reservierung erforderlich) gegen Gebühr vorhanden.

Hinweise: 5-Sterne-Landeskategorie Das Tragen eines All-Inclusive-Armbandes ist obligatorisch.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Side

Hotel Hane Garden - Side - Türkei
Gut
5,0
86% Weiterempfehlung
1408 Bewertungen
Hotel Melas Resort - Side - Türkei
Sehr Gut
5,5
97% Weiterempfehlung
1033 Bewertungen
Hotel Royal Alhambra Palace - Side - Türkei
Sehr Gut
5,3
86% Weiterempfehlung
817 Bewertungen
Hotel Melas Holiday Village - Side - Türkei
Sehr Gut
5,4
97% Weiterempfehlung
762 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Side

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €