Hotel Melas Holiday Village

Nur Hotel
ab 39 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 513 € p.P.
In ca. 50 m Entfernung haben die Gäste die Möglichkeit, den einen oder anderen Einkaufsbummel zu machen. Es gibt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, bis zur nächsten Haltestelle sind es nur 100 m. Bis zum Flughafen Antalya (AYT) sind es ungefähr 65 km. Das "Melas Holiday Village" bie...
Side, Demirel Bul 5

Aktuelles Wetter in Side

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,4
97% Weiterempfehlung
769 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.6
100% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Entspannter Urlaub im liebevolll gepflegten Hotel

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden

Essen:

Das Essen ist einfach ein Traum sehr reichhaltig und auf einem hohen Niveau


Familienfreundlich:

Eigentlich nichts alles bestens immer lachende Kinder gesehen und liebevolle Betreuung


Hotel:

Ja für meine Bedürfnisse echt toll


Lage:

Ziemlich zentrale Lage für jeden Geschmack


Pool:

Alles gut für jeden Geschmack was dabei


Service:

Ich hatte keine Beanstandungen immer freundlichen und schnelll


Sport:

Für mich durchaus ausreichend


Wellness:

Entspannung pur


Zimmer:

Die besondere Sauberkeit und das immer zu jederzeit freundlichen und hilfsbereite Personal


Einfach nur zu empfehlen, super.........

Gesamt:

War alles SUPER, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.....

Essen:

Einfach nur TOP, TOP, TOP


Familienfreundlich:

Alles TOP


Hotel:

TOP,TOP,TOP


Lage:

Ideal gelegen, für jeden was dabei.......


Pool:

EInfach nur dass von den Feriengästen die Liegestühle am Morgen früh, mit Badetüchern, reserviert werden und dann sieht man diese bis Nachmittags nicht mehr.....aber das ist überall so...... die Anlage war einwandfrei.....


Service:

Überaus freundlich und zuvorkommendes Personal, bevor die Getränke leer sind, werden schon die neuen serviert, einfach nur zu empfehlen....


Sport:

Haben nicht viele Sportarten gewählt, daher keine Beurteilung........


Strand:

Einfach auch nur TOP


Zimmer:

Sehr freundliches Personal, zuvorkommend, sehr schöne und gepflegte Anlage, all Inclusiv Angebote einfach TOP, waren nicht umsonst schon 4 mal im MELAS Holiday Village......jederzeit zu empfehlen........


Sommer, Sonne, Erholung........Melas

Gesamt:

Habe ich schon alles erläutert.

Essen:

Abwechslung ist uns nicht groß aufgefallen. Wir sind anderes gewohnt, aber es war OK. Obst und Gemüse immer frisch. Leider fast alles aus Kuhmilch. Damit habe ich in der Türkei nicht gerechnet.


Familienfreundlich:

Nettere Bdemeister, Mehr Abwechslung bei der Kinderdisco und länger. Es gibt auch schöne Spiele zur Musik, oder Kreistänze, auch türkische .-) Bei der angebotenen Kinderdisco fühlen sich 7 oder 8 Jährige schon nicht mehr wohl. Und immer Zug fahren und die Eltern dafür auf die Bühne holen, ist etwas langweilig.


Hotel:

Für uns war es das perfekte Hotel.


Lage:

Das Hotel liegt sehr günstig. Side ist zu Fuß leicht zu ereichen, hinter dem Hotel ein kleiner Basar und zum erholen Ruhe am Meer.


Pool:

Ich finde einen 'Rausschmiss' mit einer Drillerpfeife und einer barschen Handbewegung unpassend zu dem Rest des Hotels. War eher unangenehm und meine Tochter hat sich sehr darüber aufgeregt. Man kann auch freundlich die Badezeit beenden z.B. mit einem Lied aus dem Lautsprecher oder ähnlichem.


Service:

Wir sind Kuhmilchallergiker und ich hatte ein paar Fragen, aber im Restaurante hat mich keiner verstanden bzw verstehen wollen. Das war etwas nervig und unschön. Haben uns dann einfach von allem was nach Milch aussah fern gehalten.


Strand:

Man muß an manchen Stellen aufpassen, da im Wasser kleine Felsplatten liegen. Ich habe mir an einer dieser den Fuß etwas aufgerissen. Es gibt Stellen wo nur Sand ist, aber die muß man suchen.


Zimmer:

Service bei der Ankunft super. Schon im Schattelbuss bekamen wir etwas kühles zum Trinken und im Hotel wurden wir mit unseren Koffern bis vor die Tür gefahren. :-)) . Lief alles super schnell und reibungslos. Kostenloser Safe und WLAN, waren eine nette Überaschung. Die Klimaanlage war super **** Melas Village ist perfekt für Familien. Der Komplex ist sehr schön angelegt, sauber und wie in einem kleinen Dörfchen. Ich hatte überhaupt keine Ängste meine 8jährige Tochter auf dem Gelände alleine ins Zimmer, zum Restaurant, oder an den Pool zu lassen. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön, aber sehr hellhörig. Jeden Tag neue Handtücher und Reinigung, auch wenn ab und zu flüchtig. Die Abendshows waren sehr schön, doch die Kinderdisco sehr langweilig, kurz und immer das selbe :-( Dafür bis zu 4 Animatöre ??? Das schafft einer oder zwei locker. Die Animation am Pool war gut und nicht aufdringlich, aber viel zu laut. Wer Ruhe sucht, geht lieber an den Rutschen Pool. Meine Tochter hat sich öfter über den Bademeister am unteren Pool beschwert, der seine Arbeit sehr unfreundlich verrichtete und den Kindern auch schon mal unsanft die Regeln erklärte. (Wir konnten nicht ganz nachvollziehen, warum ein T-Shirt unhygienischer ist, als ein Badeanzug.) Der Strand ist sehr schön, sauber und meist überwacht und zu unserer Urlaubszeit waren reichlich Liegen vorhanden. Das Essen war im allgemeinen gut und für jeden etwas dabei, aber Fleisch meist tot gebraten und immer den gleichen Fisch. Die Bewirtung meist nett und aufmerksam. Die Tische werden sofort gesäubert und neu eungedeckt, die Getrränke stehen schon auf dem Tisch, wenn man mit dem Essen zurück ist. :-))


Topp Hotel, super Essen, sehr sauber & freundlich

Gesamt:

insgesamt sehr zufrieden. Sehr tolles Essen und super Service. Schöne Zimmer und Anlage. Topp!!!

Service:

schnelle Hilfe bei Problemen


Zimmer:

Sehr hellhörig


Der perfekte Urlaub mit Kleinkind

Gesamt:

Unser erster all inclusive Urlaub - ein gelungener Volltreffer. Wir kommen gerne wieder :-)

Zimmer:

Sehr sauber, sehr schöne Anlage


sehr schönes Hotel in parkähnlicher Anlage 

Gesamt:

unser 4.Aufenthalt, daher sehr zufrieden; große Gartenanlage ist eine Wohltat für's Auge

Essen:

alle 2 Tage besonders gute Küche mit Sushi-Buffet, Fisch-Buffet, tolle Buffet-Dekoration


Hotel:

bereits unser 4.Aufenthalt; eine Hotelanlage, die sich sehr angenehm von den übrigen Klötzen abhebt; Bungalows mit EG + 1. Stock, große gepflegte Gartenanlage, sehr weitläufig


Lage:

ca. 40 Min. zu Fuß auf der Strandpromenade nach Side Zentrum; direkt am Meer, schöner Strand, keine ständige Beschallung durch Musik/Animation


Strand:

Hotel mit direktem Zugang zum Meer


Zimmer:

sehr freundliches Personal; Wünsche (anderes Kopfkissen) werden erfüllt; im kalten April wäre eine Bad-Heizung gut gewesen


Side Stammgäste

Gesamt:

Wir waren das 2.Mal im Melas Holiday Village. Für uns das schönste Hotel in Side. Die Gebäude befinden sich in einer wunderschönen grünen parkähnlichen Anlage, sehr ruhig und erholsam. Ein moderner Fernseher wäre wünschenswert.

Sehr schöner Urlaub

Gesamt:

Es war ein sehr schöner Urlaub der sich wirklich gelohnt hat. Das Hotel würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Essen:

Das Essen war einfach super und auch sehr abwechslungsreich. Das Bufett war rießig, da war für jeden etwas dabei.


Flug Bewertungen:

Am schlechtesten war die Beinfreiheit im Flugzeug, gerade für etwas größere Personen eine Zumutung.


Hotel:

Eine wunderschöne und sehr gut gepflegte Hotelanlage.


Lage:

Die Altstadt von Side ist 2,5 km (ca. eine halbe Stunde zu Fuß) entfernt. Man kann die Stadt bequem, bei einem Spaziergang, über die Strandpromenade erreichen. In der Nähe befanden sich weitere Reszaurants/Bars die man besuchen konnte, was meiner Meinung nach aber nicht sein muss, bei so einem guten AI -Angebot das das Hotel anbietet.


Strand:

Im Wasser waren große Felsen, die als Wellenbrecher dienen, daher wären Badeschuhe ratsam. Ansonsten ist der Strand sehr sauber und groß. Meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt in der Umgebung.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Melas Holiday Village in Side

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
In ca. 50 m Entfernung haben die Gäste die Möglichkeit, den einen oder anderen Einkaufsbummel zu machen. Es gibt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, bis zur nächsten Haltestelle sind es nur 100 m. Bis zum Flughafen Antalya (AYT) sind es ungefähr 65 km.

Ausstattung:
Das "Melas Holiday Village" bietet 327 Zimmer. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Ein Safe gehört zur Einrichtung des Feriendorfes. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein Supermarkt und ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zu den weiteren Einrichtungen des Komplexes zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören ein Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung:
Die Zimmer sind mit einem Wohnbereich und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung für gutes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es sind getrennte Schlafzimmer vorhanden. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. In der Kochnische befinden sich ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel zur Verfügung. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung:
Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in der Anlage angeboten werden, wie z.B. Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Basketball und Minigolf. Die Gäste des Feriendorfes haben einige Wassersportprogramme zur Auswahl, wie Wasseraerobic und Aqua-Fitness sowie gegen Gebühr Wasserskifahren, Windsurfen, Jetskifahren, Bananenbootfahren und Kanufahren. Tretbootfahren wird von Drittanbietern organisiert. Die Unterbringung bietet Sportfreunden auch viele Aktivitäten im Innenbereich, nämlich ein Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts, Squash und Aerobic. Der Komplex bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hammam, ein Schönheitssalon und ein Solarium sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, Massage-Anwendungen, Thalasso-Anwendungen und Ayurveda-Anwendungen. Weitere Freizeitangebote sind ein Animationsprogramm, Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub und eine Minidisco.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Den Reisenden steht ein klimatisiertes Nichtraucher-Restaurant mit Kinderhochstühlen und einem Raucherbereich zur Verfügung. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine breite Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke sowie eine kostenlose Füllung der Minibar. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen bedienen sich die Gäste am leckeren Buffet oder wählen zum Abendessen À-la-carte-Speisen. Glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden im Feriendorf akzeptiert: Visa und MasterCard.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter ADAC Reisen

Beliebte Hotels in Side

Hotel Side Prenses - Side - Türkei
Gut
5,0
84% Weiterempfehlung
2200 Bewertungen
Hotel Hane Garden - Side - Türkei
Gut
5,0
86% Weiterempfehlung
1447 Bewertungen
Hotel Melas Resort - Side - Türkei
Sehr Gut
5,5
97% Weiterempfehlung
1043 Bewertungen
Hotel Royal Alhambra Palace - Side - Türkei
Sehr Gut
5,3
85% Weiterempfehlung
846 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Side

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €