Hotel Callisto Holiday Village

Nur Hotel
ab 49 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 512 € p.P.
Das geschmackvoll eingerichtete Apartmenthotel befindet sich im Herzen des Feriengebietes Ayia Napa, in ruhiger Lage direkt an einer schönen Badebucht. Ein weiterer wunderschöner Sandstrand befindet sich in ca. 200 m Entfernung. Das Stadtzentrum mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit...
Ayia Napa, Nissi Aveunue

Aktuelles Wetter in Ayia Napa

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,8
67% Weiterempfehlung
42 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.2
100% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Apartment-Anlage in guter Lage

Gesamt:

Die Lage und die Anlage waren super und haben genau dem entsprochen, was wir wollten. Einzig der Service (insb. Reinigungspersonal) und die Sauberkeit ließen teilweise zu wünschen übrig.

Essen:

Essen nicht genutzt, Bar ok.


Hotel:

Es war für unsere Zwecke gut. Anlage könnte - auch in der Nebensaison - sauberer gehalten werden.


Lage:

Für uns ziemlich gut: Lage etwas außerhalb, trotzdem nicht ADW. Nissi Beach + Ayia Napa in 10-15 Min. fußläufig zu erreichen.


Pool:

Der an sich riesige Pool könnte bei Vollbelegung vielleicht zu klein sein. War sauber. Der kleine Pool vor Block 96 wurde in der Nebensaison leider nicht mehr gepflegt.


Service:

Rezeptions- und Barpersonal sehr freundlich und mit guten Englischkenntnissen. Reinigungspersonal allerdings unmöglich - wir wurden mehrfach morgens zw. 9-9.30 Uhr aus dem Bett geworfen, weil geputzt werden sollte. Verständigung mangels Englischkenntnissen unmöglich, ließen sich nicht abwimmeln.


Sport:

Wer - anders als wir - hier in der Nebensaison Animation u.ä. Bespaßung sucht, wird enttäuscht. Wir hatten aber unsere (gewünschte) Ruhe :-)


Strand:

Kleiner Strand (Pernera Beach) direkt am Hotel. Dort ein paar Steine im Wasser, aber weitgehend sauber. 2 Minuten bis Sandy Beach (für uns kein Vorteil ggü. Hotelstrand), 10-15 m bis zum wunderschönen Nissi Beach am gut ausgebauten Uferweg.


Zimmer:

In den Apartments im EG herrscht ein wahre Ameisenplage. Dafür sind sie sehr geräumig und die Küche ist gut ausgestattet (z.B. Backofen, was in Ferienapartments nicht selbstverständlich ist).


Wir waren zufrieden!

Gesamt:

Wir waren überhaupt sehr zufrieden, nur zu kurz.

Da gibt es kaum was zumeckern

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, das meiste von dem was Bemängelt wurde, lag an der Reisezeit. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert

Essen:

Uns war die Auswahl zu wenig, allerdings war im Hotel nicht wirklich viel los, somit kann ich durchaus Verständnis dafür aufbringen. Generell schmeckten die Speisen fad, man musste eigentlich immer nachwürzen. Jedoch ist dies, wenn man unseren Reisepreis betrachtet, Meckern auf hohem Niveau.


Lage:

Saisonbedingt war gar nichts los


Service:

Die Kellner wirkten teilweise überfordert, was sicher daran liegt das zu wenig Personal zur Verfügung stand. Z.b. der Kellner vom Frühstücksbuffet stand am Abend in der Hotelbar.


Zimmer:

Das Studio war sehr groß und die Lage perfekt - letztes Studio direkt beim Strand :-))


Gutes Essen, Sonne, Ruhe und viel Spass.

Gesamt:

Sehr zufrieden. Essen, Sonne und Ruhe. Nix.

sehr empfehlenswert

Gesamt:

ALLES OK

Aktivitäten:

nACHSAISON


Hotel:

für uns ideal in der Nachsaison ruhig, zu wenig Wassersportangebote hatten im nOVEMBER ALLE BEREITS GESCHLOSSEN


Service:

freundlich und aufmerksam


Anlage TOP

Gesamt:

Top Anlage! Wir würden gerne zurückkehren, besonders wenn sich an Speisenauswahl etwas positiv ändert....

Essen:

Die Auswahl an Speisen war sehr klein. Kein Showcooking, obwohl es für 4 Sterne irgendwie schon selbstverständlich ist... Fisch gab es nur Mittwochs und Sonntags... Vielleicht lag das natürlich an dem Wintersaison... Schade


Lage:

Im Winter ist Ayia Napa sehr ruhig, nur wenige Bars sind geöffnet, im Sommer ist es sicherlich ne Partymeile, denn Bars, Clubs und Restaurants gibt es mehr als genug. Für Ausflüge ist die Lage eigentlich nicht vorteilhaft, in dieser Hinsicht ist Limasol (Lemesos) zu empfehlen, denn von Aiya Napa sind die ersten Sehenswürdigkeiten mindestens 60-70 km entfernt.


Strand:

Die Anlage verfügt über eigenen Strand, der mit Liegen und Schirmen ausgestattet ist. Im Winter ist der völlig ausreichend, im Sommer kann ich mir vorstellen, dass es sehr eng sein kann. In 3-5 Minuten ist ein anderer kleiner Strand (Nissi Beach) erreichbar. Der Hauptstrand, der weitläufiger ist, liegt dierekt hinter dem Hafen und ist etwa 2,5 km entfernt.


Hallo

Gesamt:

Der Urlaub war sehr erholsam, da es ja auch Nachsaison war.

Lage:

Nach nach Sesion


Service:

Sehr zuvorkommend, lustig und scharmand


Zimmer:

Durch einen Abflussrohrschaden vom oberern Bad hatten wir jeden Tag eine Pfütze im Bad, der nach mehrmaligen Hinweis nicht wirklich behoben wurde ( Kleber um die Undichte Stelle und 2 Handtücher darunter bis sie durchweicht waren und erneut getauscht wurden ) Der Rest vom Hotel war sehr gut gewesen.


Gutes Hotel

Gesamt:

Extrem viele kleine Kinder!

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Callisto Holiday Village in Ayia Napa

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das geschmackvoll eingerichtete Apartmenthotel befindet sich im Herzen des Feriengebietes Ayia Napa, in ruhiger Lage direkt an einer schönen Badebucht. Ein weiterer wunderschöner Sandstrand befindet sich in ca. 200 m Entfernung. Das Stadtzentrum mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist nur ca. 1,5 km und der Flughafen Larnaca ist nur ca. 45 km entfernt.

Ausstattung:
Die 334 Studios, die 166 Einzel- und die 168 Doppelzimmer verteilen sich auf 2 Etagen und sind über einen Aufzug erreichbar. An der 24-Stunden-Rezeption im Empfangsbereich werden die Gäste vom mehrsprachigem Personal herzlich begrüßt. Das Ein- und Auschecken ist rund um die Uhr möglich. Zur Einrichtung gehören ein Safe und eine Wechselstube. Im Feriendorf steht WLAN ohne Gebühr zur Verfügung. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Komplexes. Zu den weiteren Einrichtungen der Anlage zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Feriendorfes abstellen. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung. Die Gäste können den Meerblick von Balkon oder Terrasse genießen. Die Zimmer verfügen über ein Sofabett. Es sind separate Schlafzimmer vorhanden. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Die Kochnische ist mit einem Kühlschrank, einem Minikühlschrank, einem Herd, einer Mikrowelle und einer Tee-/Kaffeemaschine gut für Selbstversorger ausgestattet. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Darüber hinaus sind ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr) vorhanden. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, gibt es einen Haartrockner. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer. Für Eltern mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung:
Die Süßwasserpoolanlage mit zum Teil beheizten Innen- und Außenbecken bietet auch einen Kinderbadebereich. Erfrischende Getränke an der Pool-/Snackbar und wohlige Entspannung im Whirlpool (gegen Gebühr) bringen alle Wasserratten in die beste Stimmung. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Die Unterbringung bietet ein umfangreiches Outdoor-Sportprogramm mit Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball und Basketball. Mit Aqua-Fitness und gegen Gebühr Wasserskifahren, Jetskifahren, Motorbootfahren, Tretbootfahren und Kanufahren kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Der Komplex bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, z.B. ein Fitnessstudio, Darts, Gymnastik und Aerobic sowie gebührenpflichtig Tischtennis und Billard. Das Feriendorf verfügt über einen Wellnessbereich mit einem Spa und einem Solarium sowie gegen zusätzliche Gebühr eine Sauna und Massage-Anwendungen. Große und kleine Gäste haben die Möglichkeit, interessante Unterhaltungsprogramme zu erleben.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Gemütliche Atmosphäre und leckere Küche erwarten die Gäste in 2 Nichtraucherrestaurants (Kinderhochstühle sind vorhanden). Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension, Vollpension und All-Inclusive. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen bedienen sich die Gäste am Buffet oder wählen Speisen aus der Karte nach eigenem Geschmack (zum Mittagessen und Abendessen). Für besondere Gaumenwünsche hält der Komplex Diätgerichte bereit. Darüber hinaus stellt das Feriendorf Snacks bereit. Die Unterbringung führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden in der Anlage akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Wintermonate:
Hinweise zur Einrichtung während der Wintermonate

Bitte beachten Sie, dass während der Wintermonate witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden können. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand- und Pooleinrichtungen, Animation und Sportangebote im Freien. In der Unterkunftsbeschreibung erwähnte Klimaanlagen dienen selbstverständlich während der Wintermonate als Heizung.

Einreisebestimmungen für Zypern:
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Zypern einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Alleinreisende Minderjährige sollten eine beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitführen

Stand 01.01.2022 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Ayia Napa

Hotel Asterias Beach - Ayia Napa - Zypern
Gut
5,2
90% Weiterempfehlung
212 Bewertungen
Hotel Grecian Bay - Ayia Napa - Zypern
Sehr Gut
5,3
89% Weiterempfehlung
122 Bewertungen
Hotel Kermia Beach - Ayia Napa - Zypern
Gut
5,1
85% Weiterempfehlung
103 Bewertungen
Hotel Nissi Beach Resort - Ayia Napa - Zypern
Sehr Gut
5,3
90% Weiterempfehlung
97 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Ayia Napa

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,89 €
Bananen (1kg)
1,16 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
7,73 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,25 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,78 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,05 €
Eier (regular) (12)
2,25 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,31 €
Salat (1 head)
0,33 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,41 €
Einheimischer Käse (1kg)
6,60 €
Milch, (1 Liter)
1,25 €
Zwiebel (1kg)
0,85 €
Orangen (1kg)
1,54 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,80 €
Kartoffeln (1kg)
0,72 €
Reis (weiß), (1kg)
1,62 €
Tomaten (1kg)
1,12 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,76 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
3,02 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
3,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
6,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
37,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
10,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,57 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
69,17 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
78,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
62,86 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
28,71 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,50 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
14,33 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,71 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,42 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
17,00 €