Hotel Gran Bahia Principe Tulum

Nur Hotel
ab 65 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 1022 € p.P.
Die im Mai 1999 eröffnete Anlage ist umgeben von 1 qkm tropischer Vegetation und befindet sich direkt am über 1 km langen, feinen Sandstrand. Tulum erreichen sie in ca. 20 und Playa del Carmen in ca. 35 Fahrminuten. Hoteleigener Shuttle-Transfer nach Playa del Carmen. Die mexikanische Hacienda mit e...
Akumal, Carretera Chetumal - Cancún

Aktuelles Wetter in Akumal

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,2
90% Weiterempfehlung
143 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.5
100% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Perfekter Urlaub

Gesamt:

Perfekter Urlaub

Jederzeit wieder

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, vor allem und gerade wegen der sehr guten Atmosphäre und der sehr großen Freundlichkeit und Professionalität des Personals.

Service:

Vor allem das Personal an der Rezeption war äußerst hilfreich! Danke Nadine!


Strand:

Der Strand ist zwar sehr schön, aber felsig und über weite Strecken \"naturbelassen\" - Berge von Seegras.


Spitzenhotel!

Gesamt:

War wirklich ein Erholungsurlaub und wir buchen dieses Hotel oder eines dieser Gruppe gerne wieder einmal! Bahia Principe Club Einladung könnte man mit einer Matratzenverkaufsveranstaltung vergleichen. Davor raten wir ab, es sei denn Ihnen ist fad und sie möchten 90 MIinuten Ihres Urlaubes für sinnloses Gerede entbehren. Dafür gibts dann auch eine Strandtasche & ein Kapperl/T-shirt!

Essen:

Das Hauptbuffetrestaurant ist großartig, nach zwei Wochen hatten wir noch immer die Auswahl, da sie jeden Abend ein Themenbuffet anbieten. Die mexikanische Ecke ist besonders lecker. Bei den a la carte Restaurants haben wir fünf verschiedene getestet - hier können wir besonders das brasilianische \"La Tortuga\" hervorheben, hier kommen sie mit dem Spieß an den Tisch und bringen einen beispielsweise extrem köstlichen Rostbeef. Die Kellner in den a la carte Restaurant waren super nett und machen eine totale Show mit z.B. Irish oder Mayan Cafe.


Flug Bewertungen:

Wurden von New York nach Washington umgeleitet und wussten zuerst nicht warum - wurde nur am Bildschirm angezeigt. Das Personal von AmericanAirlines ist sehr hochnäsig! Das Positive war dann in New York trotz Verspätung von mehr als fünf Stunden hat der Flieger nach Cancun auf uns gewartet.


Hotel:

In der Hotelanlage wird viel Wert auf die Umweltschonung gelegt (Mülltrennung, Pflanzennachzucht, verschiedene Tiere laufen frei herum, das Schildkrötenprogramm, der dazu gekaufte Urwald usw.). Mit verschiedenen Radtouren bringen sie einem ihre Ecoprogramme näher, das fanden wir besonders toll, Birdwatching ist am meisten zu empfehlen.


Lage:

* Direkte Strandlage! * Mit dem Auto oder sicher auch mit Ausflugsbussen kann man leicht Tulum und Playa del Carmen erreichen, etwas weiter sind dann schon Coba, Cancun & Sian Kaan. Wer möchte kann auch in zwei Stunden in Chichen Itza sein! * Direkt in der Nähe kann man nichts einkaufen, da muss man mit dem Auto oder Colektivo Taxi nach Akumal oder zum richtig shoppen nach Playa del Carmen. * Restaurants & Bars: Außerhalb der Anlage garnichts (in Akumal oder Tulum). Wir meinen, dass es genug Auswahl in der Anlage gibt. * Party - auch hier gilt: Nicht in unmittelbarer Nähe -> in Playa del Carmen. In der Hotelanlage gibt es eine Disko, diese haben wir nicht getestet. * Freizeitmöglichkeiten - in dieser Anlage wird einem nie langweilig.


Pool:

Es gibt viele verschieden Pools und auch Lagunen. Sie sind sehr sauber und auch ausreichen dimensioniert um länger darin zu schwimmen. Poolbars & Wasserrutschen haben wir nicht getestet.


Service:

Das Personal war immer am lächeln, auf Englisch konnte man sich immer unterhalten, einige können sogar ein paar Brocken Deutsch. Sie freuen sich sehr, wenn man versucht auf Spanisch mit Ihnen zu plaudern. Check In um 2:00 in der Nacht, war sehr schnell (der Rezeptionist hatte uns schon erwartet). Check Out um 5:00 morgens ging auch sehr flott. Sonst die Rezeption sehr nett und hilfsbereit, ruft auch überall für die Gäste an (Autovermietung etc.)


Strand:

Der weiße feine Sandstrand ist sehr groß und weitläufig, an manchen Stellen zwar schmal, aber meistens breit mit einem Grünstreifen dazwischen. Die Strandbars sind gut und machen einem jede Menge verschiedene leckere Cocktails. Schirme & Liegen sind ausreichend vorhanden.


Zimmer:

Unser Zimmer war super. Im 2. Stock mit Balkon, vormittags hatten wir Sonne (was perfekt ist, da es nachmittags sehr heiß sein kann), wir konnten sogar das Meer entdecken, obwohl unser Haus ziemlich weit hinten lag. Zu Fuß waren wir innerhalb von 2-3 Minuten in der Lobby bzw. innerhalb von max. 5 Minuten beim Buffet oder am Strand - also die Lage des Zimmer - super! Das Badezimmer war mit einer Wirlwanne & einer Regendusche ausgestattet! Das Zimmer bestach durch das große Kingsize Bett und die inkludierte Minibar. Unser Zimmermädchen hat uns gegen ein kleines zweimaliges Trinkgeld immer tolle Figuren aus den Handtüchern gebastelt & das Zimmer war auch immer sauber!


wunderschöne Weihnachtstage

Gesamt:

Dank eines tolles Wetters ohne regen hatten wir eine wunderbare erholsame Weihnachtswoche.

Essen:

Im Hauptrestaurant ein recht grosses Angebot, doch ohne große Abwechslung. Durchschnittliche Qualität. Für jeden was dabei. Hier könnte einige an Qualität und Einfallsreichtum verbessert werden!! Die Getränke haben eher mindere Qualität. Viele einfache und süsse Softdrinks, Cocktails sind mit wenig und einfachen Alkohol hergestellt.....hier merkt man deutlich die offensichtliche Kalkulation des \"all inclusive\"


Hotel:

Sehr saubere Anlage mit viel Personal, das stets aktiv ist um alles top zu halten


Lage:

Die Anlage ist eine Oase für sich...wunderbar...für \"auswärtige Unternehmen\" muss man sich auf eine mindestens 30 minütige Anfahrt einstellen


Pool:

Ein Whirlpool oder Gegenstromanlage etc wäre schön


Service:

Sehr prompte Hilfe bei allen Fragen und Wünschen. Außer, dass wir reglemäßig für vier Personen nur drei Handtücher erhielten.


Strand:

viele Steine im Wasser. Evtl Badeschuhe!!


Zimmer:

Es gab zwei Doppelbetten für vier Personen. Es war ok, doch für eine fünf Sterne Kategorie könnten die Betten schon etwas breiter sein, so dass sich jeder auch beim Schlafen umdrehen kann ohne seine Nachbar zu überrollen.


Wunderbar!

Gesamt:

Sehr sehr zufrieden, sehr gutes Essen, nettes Personal, schöne Strand... Alles war Perfekt! :)

Super tolles Hotel alles bestens ...immer wieder

Gesamt:

Super tolle Anlage ...sehr weitläufig....es wird für jeden was geboten...Essen war spitze ....jederzeit gerne wieder

Essen:

Super große Auswahl, für jeden was dabei, essen rund um die Uhr, Getränke spitze riesen Auswahl


Flug Bewertungen:

Bin mit Airberlin geflogen....tolle Fluggesellschaft....nur der Sitzabstand zum Vordersitz ist sehr knapp bemessen ......große Leute wissen nicht wo sie die Beine hin tun sollen


Hotel:

Riesen Anlage ...sehr weitläufig......98% Pärchen wenig Singel...wer Ausschließlich Party will sollte wo anders hin fliegen....Disco öffnet von 24h - 02.00h


Lage:

Wer Party sucht sollte eine Anlage Nähe Playa del Carmen suchen ......Playa ist ca.40km mit dem Taxi oder mit dem Bus entfernt.Super toller Strand mit vielen Freizeit Möglichkeiten. Tolle Tauchschule. Wer in der Anlage von A nach B möchte wird mit klein Bussen gefahren ...toller Service.


Pool:

viele Pools für jeden was dabei


Service:

Super netter Service, immer am lächeln, immer hilfsbereit, 50% der Angestellten sprechen AUSSCHLIEßlich Spanisch


Sport:

Alles TOP...ich bin getaucht ...einfach spitze


Strand:

feiner Sand ...sehr weitläufiger Strand....tolles Wasser/ teilweise Steine im Wasser...der Strand wird täglich gesäubert


Zimmer:

Tolles Zimmer sehr geräumig und groß,immer sauber,schöner Balkon,nettes Bad....leider bezahlt man für den Safe 5 Dollar pro Tag .Telefon ohne Funktion


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Gran Bahia Principe Tulum in Akumal

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Die im Mai 1999 eröffnete Anlage ist umgeben von 1 qkm tropischer Vegetation und befindet sich direkt am über 1 km langen, feinen Sandstrand. Tulum erreichen sie in ca. 20 und Playa del Carmen in ca. 35 Fahrminuten. Hoteleigener Shuttle-Transfer nach Playa del Carmen. Die mexikanische Hacienda mit einer Vielzahl an Geschäften, weiteren Bars und Restaurants befindet sich in der Nähe des Hotels.

Ausstattung:
Die weitläufige Anlage bietet 2 Spezialitätenrestaurants (mexikanisch und mediterran), ein Hauptrestaurant (Buffet), 2 Snackbars, 5 Bars, Poollandschaft mit Aktivitätenpool, 2 Whirlpools, Ruhepool und Sonnenterrasse mit Liegen, Palapa-Schirme und Badetücher. Diskothek. 1620 Gesamtbetten.

Unterbringung:
Zimmer, maximal 2 Erwachsene und 2 Kinder, luxuriös ausgestattet mit Dusche oder Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Safe und Minibar (gegen Aufpreis). Balkon, überwiegend mit Meerblick. Die Junior-Suiten sind geräumiger, gleiche Ausstattung, mit zusätzlicher Sitzecke und zur Meerseite gelegen.

Sport/Unterhaltung:
Aerobics, Tanz-Unterricht, Fußball, Boccia und Fitness-Center. 1 Stunde täglich Windsurfen, Katamaran, Kajak, Boogie-Board, Tennis (3 Plätze mit Flutlicht) und Fahrradverleih nach Verfügbarkeit. Gegen Gebühr Katamaranausflüge, Bootstouren, Hochseefischen, Windsurf- und Segelunterricht, Tauchschule (PADI) und Golfplätze in Puerto Aventuras oder Playa del Carmen. Animation, Abendunterhaltung.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter GIATA

Beliebte Hotels in Akumal

Hotel Akumal Beach Resort - Akumal - Mexiko
Sehr Gut
5,4
96% Weiterempfehlung
211 Bewertungen
Hotel Gran Bahia Principe Coba - Akumal - Mexiko
Gut
5,2
90% Weiterempfehlung
173 Bewertungen
Hotel Grand Sirenis Resort - Akumal - Mexiko
Gut
5,1
89% Weiterempfehlung
130 Bewertungen
Hotel Gran Bahia Principe Akumal - Akumal - Mexiko
Sehr Gut
5,3
88% Weiterempfehlung
107 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Akumal

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,48 €
Bananen (1kg)
0,70 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,95 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
6,26 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
4,10 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,64 €
Eier (regular) (12)
1,23 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,09 €
Salat (1 head)
0,42 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,10 €
Einheimischer Käse (1kg)
5,52 €
Milch, (1 Liter)
0,69 €
Zwiebel (1kg)
1,04 €
Orangen (1kg)
0,75 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,33 €
Kartoffeln (1kg)
0,83 €
Reis (weiß), (1kg)
0,58 €
Tomaten (1kg)
1,06 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,52 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,70 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,64 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,34 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,01 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,40 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
22,36 €
Essen, preiswertes Restaurant
4,03 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,38 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
53,67 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
41,37 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
52,18 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
37,27 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,71 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,34 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
4,65 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,40 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,27 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
2,68 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
14,54 €