Hotel ROBINSON Club Soma Bay

Nur Hotel
ab 233 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 1296 € p.P.
Pausenloser Spaß kombiniert mit tollen Aktivitäten und gesunder Küche. Am Sandstrand in der wunderschönen Soma-Bucht gelegen, bietet das Robinson-Clubhotel eine komplette Infrastruktur für Familien und ist außerdem ein Muss für Taucher. Das vielfältige Freizeitprogramm bietet Tages- und Abendaktivit...
Soma Bay, Safaga Road

Aktuelles Wetter in Soma Bay

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,4
97% Weiterempfehlung
31 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.5
83% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Wie immer perfekt

Gesamt:

Zum 3. Mal da, wie immer alles bestens. Wer hier noch was auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen. 25 Euro am Flughafen pro Person zu bezahlen (Visum).

Unglaublich schöner und abwechslungsreicher Urlaub

Gesamt:

Perfekter, abwechslungsreicher Urlaub mit einem hohen Spaß-und Erholungswert! Absolut familiäre Atmosphäre im Club mit tollen Gästen und einem super netten und aufmerksamen Team! nur noch Robinson Urlaub buchen!

einfach schön, SO Soma Bay

Gesamt:

Es war unser dritter aber sicher nicht unser letzter Aufenthalt in Soma Bay, es ist immer wieder ankommen und sich vom ersten Moment an wohlfühlen.

Wellness:

Das Angebot im SPA Bereich ist vielseitig, leider meiner Meinung nach zu teuer.


Sensationeller Club

Gesamt:

Jederzeit wieder. Nächster Urlaub wird bereits geplant für diesen Club.

Sport:

Erstklassige fachkompetente Tauchbasis mit hervorragendem Equipment


Traumurlaub!

Gesamt:

Absoluter Traumurlaub für alle die in entspannter Atmospäre relaxen, sporteln, schnorcheln, tauchen und hervorragend essen möchten.

Lage:

Perfekt zum Abgeschieden die Seele baumeln lassen


Strand:

Badeschuhe sind empfehlenswert


Gehörschutz nicht vergessen

Gesamt:

Es wäre ein erholsamer Urlaub gewesen, wenn - abends nur das Schachbrett für Disco, Bar, Lounge, Billard, Tischtennis etc. zur Verfügung stände. Die Lautstärke war an allen Orten unerträglich, wir haben es gemessen und an der Bar waren es 111 Dezibel. Meine Ohren taten mir jeden Abend weh, denn ab 10.30 h dröhnte fast ausschliesslich \'house music\' über die gesamte Anlage und verunmöglichte deshalb auch jegliches normale Gespräch um das gesamte Schachbrett und eigentlich sollten die sozialen Kontakte ja im Vordergrund stehen. Der Club scheint sich als Partyclub etablieren zu wollen. Es gibt zwar noch einen ruigen Loungebereich, der aber in den Wintermonaten am Abend wegen des Durchzuges und der Kälte nicht genutzt wird. - der Computerraum nur beschränkte Öffnungszeiten hat, diese Plätze könnte man an der Rezeption platzieren und einen \'toten\' Raum dazu nutzen und somit rund um die Uhr zur Verfügung stellen. - abends beginnt stets der stets der Kampf um den besten Platz im Restaurant und für mich wirkte es wie auf Mallorca, die Schlange am Eingang zu sehen. Zusammenfassend: Essen outstanding, Hotelanlage Durchschnitt, Animation verbesserungswürdig und überhaupt nicht wahrnehmbar, Fitnessräume viel zu klein, Zimmer gross, aber möglichst nur mit MB buchen, Shows professionell Wir würden nicht mehr dorthin gehen, weil uns die sozialen Kontakte am Abend auch sehr wichtig sind, die aber durch die (unzulässig) laute Lautstärke absolut verunmöglicht wird. Zudem muss ein Club in dieser Grösse auch entsprechend grosse Fitnessräume anbieten. Wer sich jedoch auf Wassersport und Golf konzentriert und abends \'abtanzen\' möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wer gerne gut und viel isst, den eine Kantinenstimmung beim Essen und laute Discomusic nicht stört, der Golf oder Tennis spielt und Wassersport oder Tauchen liebt, ist bestens aufgehoben.

Essen:

Die nicht enthaltenen Getränke sind eindeutig zu teuer für Ägypten.


Familienfreundlich:

Wir konnten nur einmal beobachten, wie ein Animateurin kleine Kinder gemassregelt hat, weil sie mit dem Getränkespender nicht umgehen konnten. Sie wirkte auch recht demotiviert.


Hotel:

Viel zu gross und mit wenig Charme, dies fällt besonders auf, wenn man die Nachbarhotels besichtigt. Die Bauart der Häuserin U-Form erinnert an einen Gefängnistrakt, wenn man kein Zimmer mit Meerblick hat, blickt man direkt den Nachbarn ins Zimmer. Dementsprechend hallt es, wenn jemand auf dem Balkon spricht.


Lage:

Soma Bay bietet nicht viel an Unterhaltung, was aber bei einem Aufenthalt im Club nicht erforderlich ist.


Pool:

In einer solch weitläufigen Anlage sollte es mindestens 2 Pools haben. An diesem einzigen Pool war es laut wie im Schwimmbad, weil alle Familien mit Kindern sich dort aufgehalten haben.


Service:

Bei (harmlosen) Reklamationen wurde stets auf eine andere Person verwiesen, selbst der Clubchef suchte erst Ausreden.


Sport:

Einige deutschen Animateure wirkten demotiviert und was auffiel, war die Humorlosigkeit der Animation. Wir bekamen den Eindruck, dass einfach ein Programm abgespult wird. Das Fitness-Center und generell die Sporträume sind extrem klein und man hat oft nicht einmal die Möglichkeit, eine Armlänge Abstand bei Übungen zu haben. Auch das Angebot war meines Erachtens einseitig, ich habe noch nie so wenig am Angebot teilgenommen, wie in diesem Club.


Strand:

Durch die fest installierten Sonnenschirme ist es nur 2 Personen möglich, an einem Schattenplatz zu sein. Wenn das Hotel einigermassen voll ist geht bereits am Morgen die typisch deutsche \'Handtuchlegerei\' los, was aber bedeutet, dass es dann nicht genügend Plätze am Strand hat.


Zimmer:

Im Bad fehlten Ohrstäbchen und kleine Handtücher, es gibt keine Wäschleine und beim Duschen spritzt das Wasser aufgrund fehlender Tür in den Raum


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel ROBINSON Club Soma Bay in Soma Bay

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Pausenloser Spaß kombiniert mit tollen Aktivitäten und gesunder Küche.





LAGE: Am Sandstrand in der wunderschönen Soma-Bucht gelegen, bietet das Robinson-Clubhotel eine komplette Infrastruktur für Familien und ist außerdem ein Muss für Taucher. Das vielfältige Freizeitprogramm bietet Tages- und Abendaktivitäten für alle Altersgruppen. Entsprechend dem Wellfit-Konzept wird ergänzend zu den angebotenen sportlichen Aktivitäten auf eine gesunde und kreative Küche mit lokalen Produkten in den Restaurants geachtet. Golfer können einen kostenlosen Shuttle zum nahegelegenen "Cascades Golf Club" nutzen.
Ungefähre Entfernung zum Flughafen: 45 km (Hurghada Intl Airport)
direkt am Strand
das Zentrum von "Safaga" ist ca. 18 km entfernt
Landeskategorie: 4 Sterne, Zimmer: 348
W-LAN (in den öffentlichen Bereichen)
Verpflegungsarten: Vollpension +

ZIMMER: alle Zimmer verfügen über: Klimaanlage, W-LAN, TV, Telefon, Safe, kleiner Kühlschrank, Dusche, Balkon oder Terrasse.

ZIMMER (DZA): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, Gartenblick.

ZIMMER ZUR ALLEINBENUTZUNG (DAA): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, Gartenblick.

ZIMMER SINGLE MIT KIND (DKA): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, Gartenblick. Bis 3 Personen (maximale Größe für 3. Person: 1,50 m).

SPARZIMMER (DZS): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, Gartenblick. Günstigste Zimmerkategorie mit eingeschränkter Verfügbarkeit.

ZIMMER (DZB): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, seitlicher Meerblick.

ZIMMER ZUR ALLEINBENUTZUNG (DAB): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, seitlicher Meerblick.

ZIMMER (DZC): (ca. 28 m²), 1 Doppelbett, Meerblick.

FAMILIENZIMMER (FZA): (ca. 56 m²), 2 Schlafzimmer (1. Z.: 2 Einzelbetten, 2. Z.: Verbindungstür), Badezimmer: 2, seitlicher Meerblick. Bis 6 Personen (maximale Größe für 5. und 6. Person: 1,50 m).

SUITE (SUB): (ca. 58 m²), 1 Schlafzimmer (1 Doppelbett), 1 Wohnzimmer (2 Sofabetten, Schiebetür), Kaffeemaschine, Bademantel, Slipper, seitlicher Meerblick.

SUITE (SUC): (ca. 58 m²), 1 Schlafzimmer (1 Doppelbett), 1 Wohnzimmer (2 Sofabetten, Schiebetür), Kaffeemaschine, Bademantel, Slipper, Meerblick. Bis 4 Personen (maximale Größe für 3. und 4. Person: 1,70 m).

SUPERIOR SUITE (SUD): (ca. 80 m²), 1 Schlafzimmer (1 Doppelbett), 1 Wohnzimmer (2 Sofabetten, Schiebetür), Kaffeemaschine, Bademantel, Slipper, Meerblick. Bis 4 Personen (maximale Größe für 3. und 4. Person: 1,70 m).

EINRICHTUNGEN: Hauptrestaurant: Buffetrestaurant, mit Terrasse
2 Restaurants mit Tischservice: lokale Küche, zum Abendessen, A-la-carte, Gourmetrestaurant, zum Abendessen, A-la-carte
"Bistro Line"
6 Bars, davon Bar (2): "Sundowner bar", "Outdoor bar", Discobar: "NITE Club", Lobbybar: "Main bar", Sportsbar: "Watersports bar", Strandbar: "Beach bar"
Nutzen Sie das WellFood-Programm, das Kreativität und kulinarische Vielfalt, einschließlich Vitaminen, Ernährungsformen oder Nahrungsmittelallergien bietet.


POOLS & ENTSPANNUNG: Sandstrand: durch eine Promenade getrennt, Liegen, Sonnenschirmen, Badetüchern
3 Pools (Süßwasser, beheizbar: 2), davon Relaxpool, Pool im Wellness-Bereich
Sonnenterrasse mit Badetüchern, Liegen, Sonnenschirmen
Wellness-Center*: Massagen, Wellness-Anwendungen
Sauna

SPORT & UNTERHALTUNG: Animationsprogramm, Shows, Live-Musik, Diskothek
Fitnessraum (ab 16 Jahren), Yoga, Aqua Fitness, Pilates, Stretching, Personal Trainer*
Tennis (Quarzplatz), Beachvolleyball, Fußball, Wasserball
Tischtennis
Katamaran*, Kitesurfen*, Stand-Up-Paddling*, Schnorcheln*, Windsurfen*
Golf* "Cascades Golf Club" (ca. 1,5 km), 18-Loch, "Madinat Makadi ", 18-Loch, "El Gouna", 18-Loch
Tauchen* , Tauchschule*
Sport und Aktivitäten den ganzen Tag mit dem Wellfit-Animationsprogramm.


KINDER: ROBY BABY (0 bis 2 Jahren), ROBY CLUB (3 bis 6 Jahren) 6 x pro Woche, R.O.B.Y (7 bis 12 Jahren) 6 x pro Woche, ROBS (13 bis 17 Jahren) 6 x pro Woche
Spielplatz, 1 Kinderbecken (beheizbar), Kinderbuffet, Spielzimmer, Babynahrung, Hochstühle, Buggy-Verleih

VOLLPENSION +: Buffet zu allen Mahlzeiten, Langschläferfrühstück bis 11:00, von 15:00 bis 17:30 Snacks (Kuchen). Getränke zu den Mahlzeiten inklusive.

HINWEIS: beim Einchecken im Robinson-Club müssen Personen ab 18 Jahren einen vollständigen Impfnachweis vorweisen oder alternativ einen nicht mehr als 6 Monate alten Genesenennachweis erbringen. Nicht-Geimpfte müssen ihrerseits einen negativen PCR-Test vorlegen, der je nach Reiseziel nicht älter als 48 oder 72 Stunden ist oder einen Antigen-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Für Kinder und Jugendliche gelten die jeweiligen Landesgesetze des Zielgebiets.

*gegen Gebühr

INBEGRIFFEN BEI EINER PAUSCHALREISE:
- Hin- und Rückflug in Economy Class
- Mahlzeiten an Bord
- Flughafengebühren
- Sitzplatzreservierung im Flugzeug (nach Verfügbarkeit, nicht für Sitzplätze am Notausgang)
- Handgepäck (1 Handgepäckstück bis 8 kg Größe: 55 x 40 x 23 cm + 1 kleiner persönlicher Gegenstand)
- Aufzugebendes Gepäck (1 Gepäckstück bis 23 kg pro Passagier + 1 Golf- oder Tauchausrüstung buchbar bis 3 Tage vor Abflug)
- Sie reisen mit Baby (Zusätzlich zu Ihrem Freigepäck dürfen Sie 1 Kinderautositz oder 1 Kinderwagen oder 1 Buggy kostenlos mitnehmen. )
- Hin- und Rücktransfer zwischen Flughafen und Hotel
- Anfallende Visa-Gebühren ( Ägypten), siehe "Einreisebestimmungen"
- Persönlicher oder telefonischer Reiseleiterservice im Zielgebiet
- 1 Reisetasche pro Zimmer
- Sicherungsschein bei Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters

Stand 01.01.2022 - Veranstalter Luxair Tours GmbH

Beliebte Hotels in Soma Bay

Hotel Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma - Soma Bay - Ägypten
Gut
4,3
58% Weiterempfehlung
622 Bewertungen
Hotel Caribbean World Soma Bay - Soma Bay - Ägypten
Gut
4,9
77% Weiterempfehlung
506 Bewertungen
Hotel Viva Blue Resort & Diving Sports - Soma Bay - Ägypten
Gut
4,5
75% Weiterempfehlung
316 Bewertungen
Hotel Mövenpick Resort & Spa Soma Bay - Soma Bay - Ägypten
Gut
4,5
58% Weiterempfehlung
295 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend