Istanbul: Hotels, Zimmer & Unterkünfte

Verfügbarkeiten des Hotels

Reiseziel:
Istanbul
Anreise:
11.12.2014
Abreise:
15.12.2014
Reisende:
2 Erwachsene
1 Zimmer
 

Hotels in Istanbul

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hotels in Istanbul

Istanbul

Wohin geht es zuerst vom Hotel in Istanbul? Byzanz, Konstantinopel und Istanbul hinterließen in ihren zusammen knapp 3.000 Jahren Geschichte viel Sehenswertes. Hagia Sophia - ein Muss. Doch schon auf dem Weg vom Hotel in Istanbul dorthin geht es vorbei an Moscheen und Palästen, an Sommerhäusern und Burgen. Istanbul, die größte Stadt der Türkei, liegt auf zwei Kontinenten - Europa und Asien.

Hobby-Köche

Ausgesuchte orientalische Gewürze mit Namen, die in der heimischen Küche bisher unbekannt waren, gibt es auf dem Ägyptischen Basar. Schon der Anblick der Tische mit den bunten Häufchen reizt zum daran Riechen und Mitnehmen. Auch Körbe, iranischen Kaviar, getrocknetes Obst und vieles mehr bieten die Händler feil. Solche Eindrücke sorgen für schöne Träume im Hotel in Istanbul (Misir Çarsisi, Eminönü Meydani).

Brunnen-Gucker

Fast 300 Jahre steht der 1728 gebaute Brunnen Sultan Ahmet III. Çesmesi am Topkapi-Palast schon. Wie in der Tulpenzeit üblich, bekam der Wasserspender im Rokoko-Stil kleine Kuppeln - fünf an der Zahl - und ein geschwungenes Dach. Sieht aus wie ein Mini-Schloss vor dem großen Palast (Topkapi-Tor, Sultanahmet).

Weit-Blicker

Eine Seilbahn fährt hinauf zum Pierre Loti Café oberhalb des Goldenen Horns. Der richtige Ort zum Verschnaufen und um das Hotel in Istanbul aus der Vogelperspektive zu entdecken (Gümüssuyu Caddesi/Balmumcu Sokak 5, Eyüp).

Flughafeninfos

Mit dem Atatürk International Airport (IST), 25 Kilometer westlich der City, und dem Sabiha Gökcen Airport (SAW), 40 Kilometer östlich, verfügt Istanbul über zwei internationale Flughäfen. Der auf europäischer gelegene Atatürk Airport (Atatürk Havalimani) fertigt jährlich mehr als 30 Millionen Passagiere ab. Dieser Airport besitzt eine gute Nahverkehrsanbindung. Direkt vom internationalen Terminal aus ist die Metrostation erreichbar. Auf asiatischer Seite liegt der Sabiha-Gökcen Flughafen (Sabiha Gökçen Havalimani). Vor dem Terminalgebäude fahren Shuttle-Busse nach Istanbul. Mietwagenschalter befinden sich jeweils im Flughafengebäude beider Airports. Taxis stehen ebenfalls bereit.

Testsieger bei COMPUTER BILD

Abbildung Zertifikat Auszeichnung

Es wurden 10 Anbieter von Kombi-Reisen verglichen: bei lastminute.de kann man bis 54% sparen!